Design Thinking erfolgreich anwenden

Daniel Schallmo

Design Thinking ist derzeit in aller Munde - vor allem im Bereich der Weiterentwicklung von Services und der Gestaltung neuer Geschäftsmodelle. Dieses kompakte Buch von Daniel Schallmo unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Die Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können. Kunden werden begeistert und mit passenden Produkten und Dienstleistungen langfristig an das Unternehmen gebunden. Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt. So lässt es sich sehr gut nachvollziehen - und selbst umsetzen. Dazu gibt es einen ausreichend großen theoretischen Unterbau, in dem verschiedene bestehende Ansätze vorgestellt und verglichen werden.

Das Buch richtet sich somit an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.

Cover von Design Thinking erfolgreich anwenden