Die Digitalisierung der Welt

Wie das Industrielle Internet der Dinge aus Produkten Services macht

Peter Samulat

Das neue Buch von Peter Samulat führt in das umfangreiche Thema der Digitalisierung ein. Es benennt die wichtigsten Trends und Prognosen, die Unternehmen für Ihre Produkte und Dienstleistungen berücksichtigen sollten, um dauerhaft auf dem Markt erfolgreich sein zu können.

Peter Samulat gibt als erfahrener Business Coach in Vorträgen und Workshops vielen Unternehmen praxisorientierte Tipps für den erfolgreichen Umgang mit der Digitalen Welt. Hier beschreibt er anhand von zahlreichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis, wie es gelingt, Produkte und Dienstleistungen in den Vordergrund zu rücken und Mitarbeitern Orientierung zu geben. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen bei der Umsetzung. Der Autor arbeitet glücklicherweise mit zahlreichen Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen. Er ermöglicht so, dass man sich einen Überblick im Dschungel der Digitalisierung verschaffen kann. Erfrischend ist dabei in diesem Werk, dass Samulat regelmäßig auf die Praxis verweist und den Leser zum Handeln auffordert. Er weist darauf hin, dass Faktoren wie Technikoptimierung und assoziierte Dienstleistungen einer unbedingten Optimierung bedürfen. Dafür nennt er konkrete Beispiele und bleibt wieder angenehm im Praxisumfeld.

Cover von Die Digitalisierung der Welt