Erfolgsfaktor PR

Impulse für die Unternehmenskommunikation von morgen

Christof Ehrhart

Die KVD-Service-Studie 2020 zeigt es: Ein wichtiger Faktor bei dem Vertrieb und der Vermarktung von Dienstleistungen ist die angemessene Kommunikation. PR kommt im Service-Vertrieb eine immer größere Bedeutung zu. Für Service-Manager und Führungskräfte, die wissen wollen, wie sich die PR entwickeln muss, um weiter zum Erfolg des Unternehmens beizutragen, hat PR-Experte Christof Ehrhart das Buch „Erfolgsfaktor PR“ geschrieben.

Seine These: Der disruptive Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft erzwingt auch in der Unternehmenskommunikation neue Ansätze. Für das leitende Management, aber auch für die Kommunikationsexperten ist dieser Paradigmenwechsel schwer zu greifen. Vor diesem Hintergrund behandelt dieses Buch des vielfach prämierten PR-Praktikers – Ehrhart erhielt unter anderem den Deutschen Image Award und war PR-Manager des Jahres – den Stand der Disziplin und gibt konkrete Impulse für die Weiterentwicklung in der Praxis, denn Kommunikationsfähigkeit ist eine Schlüsselkompetenz und ein Bestandteil unternehmerischer Wertschöpfung.

Der Autor gibt Orientierung bei der Beantwortung zentraler Fragen: Wer braucht morgen noch PR und wer macht sie? Welche Schlüsselkompetenzen sind gefordert? Welchen Mehrwert stiftet Kommunikation zukünftig? Wie gelingt PR in der Praxis der digitalen Postmoderne? Das Gute an dem FAZ-Buch: Christof Erharts Analysen sind nicht nur Beschreibungen, sondern enthalten auch vielfach Erklärungen, praktische Hilfestellungen und Ratschläge – perfekt für Service-Manager, die sich gerade in der Phase befinden, sich über neue Marketingmöglichkeiten für (neue) Services Gedanken zu machen.

Cover von Erfolgsfaktor PR