Harry Wagner, Stefanie Kabel (Hrsg.)

Wie wird sich Mobilität in Zukunft verändern? Das Buch "Mobilität 4.0 - neue Geschäftsmodelle für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen" von den Herausgebern Harry Wagner und Stefanie Kabel verdeutlicht, mit welchen innovativen Geschäftsmodellen die Mobilitätsbedürfnisse der Zukunft befriedigt werden könnten. Die Autoren stellen praxisnah und wissenschaftlich fundiert Ansätze, Instrumente und Konzepte im Kontext der der Mobilität 4.0 vor. Neben einer Einführung für die Entstehung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Mobilität befassen sich die Kapitel mit einem Flatrate-Car der Zukunft und verschiedenen App-Anwendungen zur Optimierung intermodaler Verkehrsketten. Zudem werden Aspekte und Lösungen vorgestellt, wie Mobilität für körperlich Bedürftige verbessert werden kann. Anhand von Fallbeispielen werden konkrete Mobilitätskonzepte erläutert. Auch das Thema Autonomes Fahren wird thematisiert. Wer sich einen grundsätzlichen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung in Sachen Mobilität 4.0 verschaffen möchte und dies anhand einiger Praxisbeispiele aufgezeigt haben möchte, ist hier genau richtig.

Cover von Mobilität 4.0 - neue Geschäftsmodelle für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen