Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service

Volker Stich, Gerhard Gudergan (Hrsg.)

Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind benachteiligt, wenn es um die effiziente Gestaltung der Dienstleistungserbringung geht. Volker Stich und Gerhard Gudergan haben sich - tatkräftig unterstützt von Mitarbeitern am FIR e. V. an der RWTH Aachen - zusammengetan, um Konzepte und Methoden der Prozessoptimierung zu vermitteln. Viele Best-Practice-Beispiele sorgen dafür, dass das Wissen anschaulich vermittelt wird, auch mit Hilfe zahlreicher, gut zu lesender Schaubilder. Hilfreich sin auch die Checklisten und Fragebögen im Anhang, anhand derer der Leser den Status quo im eigenen Unternehmen gut erfassen kann. Auf der Internetseite des Verlages gibt es weiteres Zusatzmaterial, das man über Codes aus dem Buch freischalten kann. Empfehlenswert ist das Werk definitiv für Führungskräfte im Service, die ihren Arbeitsbereich sinnvoll strukturieren und konsequent weiterentwickeln möchten.

Cover von Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service