Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise

Wie Sie mit Search Engine Advertising die richtigen Mitarbeiter finden

Thorsten Piening und Saskia Kampmeyer

Thorsten Piening und Saskia Kampmeyer zeigen in ihrem Buch "Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise" kompakt und auf den Punkt gebracht, wie Unternehmen im Internet neue Mitarbeiter gewinnen und insbesondere Search Engine Advertising (SEA) zielführend dafür nutzen können. Die Autoren erklären, wie Google und Co. die Candidate Journey effektiv unterstützen können und wie wichtig das kontinuierliche Monitoring mit allen Kennzahlen ist.

Die Autoren beginnen mit einem kurzen Überblick über die Entwicklung und den Status quo des Online Recruitings. Sie zeigen die Kanäle der Online Personalakquise auf, nennen dann Chancen des Online Recruitings durch Suchmaschinenmarketing und stellen Suchmaschinenwerbung entlang der Candidate Journey vor. Sie zeigen auch, wie man Erfolge messen und steuern kann - so ergibt sich ein runder Prozess.

Angereichert ist das essential mit zahlreichen praktischen Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen. Hier merkt man den hohen Praxisbezug und die große Erfahrung des Autoren-Dus: Thorsten Piening ist Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur qualitytraffic GmbH und seit über 20 Jahren als Gründer, Unternehmer, Referent und Dozent im Online Marketing aktiv. Saskia Kampmeyer ist Head of Content Marketing & Social Media Marketing bei qualitytraffic. Man erhält so einen kompakten und praxisorientierteren Leitfaden für das Personalrecruiting mithilfe von Suchmaschinen, lernt viel über die perfekte Candidate Journey im Internet und erhält erprobte Handlungsempfehlungen die bei der direkten Umsetzung helfen.

Cover von Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise