04.10.2021   |   News

Knapp die Hälfte der Anbieter im Gartner Magic Quadrant for Field Service Management kommt aus KVD-Förderkreis

Gartner hat die wichtigsten Unternehmen im Field Service Management benannt – und knapp die Hälfte der 14 benannten Unternehmen stammen aus dem KVD-Förderkreis. Weitere im Magic Quadrant einsortierte Unternehmen sind als Firmenmitglieder im KVD präsent.

Der Gartner Magic Quadrant bewertet im Rahmen des jährlichen Marktberichtes ausgewählte Anbieter für Field Service Management Lösungen. Die Beurteilung erfolgt nach festen Kriterien wie Umsetzung von Vision, Fähigkeiten und Projekterfahrung. Gartner verbindet mit dem Magic Quadrant für Field Service Management eine umfassende Bewertung der Anbieter, eine Analyse der wichtigsten Trends im Kundenservice-Management und versteht ihn als objektiven Leitfaden für die Bewertung der besten FSM-Anbieter.

Aus dem KVD-Förderkreis sind die Unternehmen Salesforce, IFS und ServiceMax als „Leaders“, SAP als „Challengers“ sowie Praxedo und GMS Development als “Niche Players” dabei. Weitere KVD-Mitgliedsunternehmen wie Microsoft oder Oracle (beide zudem in der Vergangenheit mehrfach ebenfalls KVD-Förderkreispartner) als „Leaders“ gehören ebenfalls zu den ausgewählten Unternehmen.

Wer mit den wichtigsten Anbietern von Field Service Management-Lösungen ins Gespräch kommen und Insights dieser Branchenführer erfahren möchte, ist also beim Service-Verband KVD richtig. Als größter Service-Verband Europas bieten wir immer wieder Plattformen zur Kommunikation und zum Networking an. Die nächste Gelegenheit ist zum Beispiel der KVD Service Congress – digital 2021 am 10. und 11. November 2021, bei dem einige der für den Magic Quadrant benannten Unternehmen gemeinsam mit Lösungspartnern Expertenforen anbieten (Anmeldung unter www.service-congress.de).

Im Fachmagazin SERVICETODAY, das vom KVD herausgegeben wird, finden sich regelmäßig Best Practices der FSM-Branchenführer, im KVD SERVICEPODCAST kann man den Ausführungen der Unternehmen lauschen und so jede Menge Insights für die eigene Service-Praxis erfahren. Alle Heftausgaben und Podcasts finden sich auf www.kvd.de.