27.10.2021   |   News

Nicht verpassen: Wichtige Insights für Ihr Service-Business am 10. & 11.11.2021 beim KVD Service Congress – digital

Das Programm des diesjährigen KVD Service Congress – digital beinhaltet an beiden Veranstaltungstagen auch unsere Expertenforen – Best Practices. In den einzelnen Foren können Sie sich auf praxisorientierte Ausführungen freuen, bei welchem das Congress-Thema „DIE Dienstleistungswende“ aufgegriffen wird. Jedes Forum behandelt hierbei eins der wichtigen Subthemen wie neue Geschäftsmodelle, Customer Experience, Neue Technologien sowie Nachhaltigkeit im Service.

Sie haben bei jedem Forum die Möglichkeit mitzudiskutieren und nach dem Impulsvortrag bei einer offenen Gesprächsrunde Ihre Fragen zu platzieren.

Heute möchten wir Ihnen die drei Forumsthemen der dritten Runde am 11. November 2021 um 15 Uhr vorstellen:

Vaillant und GMS erläutern wie mit

NEWTON (KI) EINE ARBEITSERLEICHTERUNG FÜR DEN TECHNIKER ERFOLGEN KANN

Vaillant und GMS haben den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Produktivbetrieb getestet, dazu Newton Parts für die Vorhersage benötigter Ersatzteile. KI sorgt für Arbeitserleichterungen im Alltag des Service Technikers. Dargestellt wird ein Erfahrungsbericht: Newton Speech für die Sprach-Interaktion des Technikers mit der Field Service Management Lösung. Techniker sind aus der privaten Nutzung immer mehr KI Unterstützung gewöhnt und fordern dies auch im Beruf. Der Use Case muss agil im Projekt gegen das ursprüngliche Design geprüft werden.

kothes präsentiert die Ergebnisse unserer gemeinsamen Umfrage

INSIGHT-REPORT-SERVICE – WELCHE INFORMATIONEN BRAUCHT DER KUNDENDIENST?

Welche Informationen benötigen Servicemitarbeiter? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Mit welchen Informationen arbeitet der Service aktuell? Gemeinsam mit dem Service-Verband KVD e. V. und dem Kundendienst Verband Österreich hat die kothes GmbH Service-Spezialisten/innen in beiden Ländern befragt. In diesem Expertenforum werden die Ergebnisse kurz vorgestellt, um dann in eine gemeinsame Diskussion einzusteigen.

Erfahren Sie von TeamViewer wie Sie

SERVICEPROZESSE GANZHEITLICH MIT AUGMENTED REALITY VERBESSERN

Fachkräftemangel und fehlende digitale Werkzeuge sind Hürden für reibungslose Serviceprozessen. Augmented Reality-Lösungen schaffen hier Abhilfe. Vorkonfigurierte AR-Workflows, Live-Video-Konferenzen per Datenbrille und die Anbindung an bestehende Backend-Systeme sorgen für eine lückenlose Weitergabe relevanter Informationen – genau dann, wenn sie benötigt werden.

Erfahren Sie aus Kundenperspektive, wie Augmented Reality-Lösungen helfen, neue Servicemodelle zu erschließen.

Sollten alle drei Themen für Sie interessant und wichtig sein – kein Problem: Alle Foren werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern nach der Veranstaltung On-Demand zur Verfügung.

Nutzen Sie jetzt noch die Möglichkeit und sichern Sie sich Ihr Congress-Ticket!

Als KVD-Mitglied zahlen Sie nur 199,- Euro anstatt 249,- Euro (jeweils zzgl. MwSt.).

Jetzt Congressticket sichern