KVD SERVICE CONGRESS - digital 2020

04.-05.11.2020
Melden Sie sich jetzt an: Profitieren Sie noch bis zum 04. Oktober vom attraktiven Frühbucherpreis

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Aktuell

Termine

Datum Veranstaltung Ort
23. - 24.09.2020 Koelnmesse
Köln
24.09.2020
Exklusiv für Mitglieder Online

Empowerment ist das Beste was Sie für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Organisation tun können. Sie schaffen damit eine Kultur der Freude, Innovation, Teamfähigkeit und Zufriedenheit, die seinesgleichen sucht. Und genau darum geht es in unserem Barcamp am 24.09.2020 in der Zeit von 16 – 18 Uhr. Sie werden einen Impulsvortrag aus der Praxis hören und zu den Sessions „Fehlerkultur“ und „Meine Rolle als Führungskraft im Empowerment-Prozess.“ eigene Ideen ausarbeiten, die Sie in Ihre Service Organisation mitnehmen können.

Online
28. - 29.09.2020 TITANIC Chaussee Hotel
Berlin
29.09.2020

Zum Thema "Asset Management" konnten wir Svenja Dreger, Senior Manager Data Driven Energy bei Capgemini Invent und Vorsitzende des Vorstandes des Deutschen Chapters des Institute of Asset Management e. V., und Thomas Heckmann, Senior Solutions Consultant bei ServiceMax und Gründungsvorstand des deutschen IAM Chapter gewinnen.

Sie werden aufzeigen,

  • welche Daten und Informationen erforderlich sind, um die Ziele des Asset Managements und damit auch die Unternehmensziele zu erreichen,
  • wie Unternehmen mit Asset 360 die Effektivität ihrer Assets in Bezug auf Performance, Qualität und Verfügbarkeit verbessern und
  • wie sich Qualität, Verfügbarkeit und das Management von Informationen auf die Entscheidungsfindung auswirken.

Die Teilnahme für KVD-Mitglieder ist kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr von 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online

Seminare

Datum Veranstaltung Ort
24.09.2020
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24. - 25.09.2020
Seminar

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Das Follow UP!

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen.

Voraussetzung ist  

Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt. 

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
24.09.2020
Seminar Online

Teilnahmegebühr:

95,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

145,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Veranstalter: BvD e. V.

Online

KVD Service-Management-Preis 2020

Bewerben Sie sich noch für den Wettbewerb um den KVD Service-Management-Preis 2020.

Not macht erfindersich: Und diesen "Erfindergeist" würden wir gerne erfassen - im Rahmen unseres bekannten Wettbewerbs um den "KVD Service-Management-Preis". Laut KfW haben knapp ein Drittel aller mittelständischen Unternehmen aufgrund der Krise Prozess- oder Geschäftsmodellinnovationen eingeführt. Diese Innovationen wollen wir kennenlernen.

Weitere Informationen

Mission Statement für Eilige:

Der KVD unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.

Über uns

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Exklusivität durch einen ausgewählten Kreis!

SERVICETODAY

Das Fachmagazin für den Service

Machen Sie sich das Expertenwissen des KVD mit europaweit mehr als 1.700 Fach- und Führungskräften aus der Service-Industrie zu Nutze.

Das Magazin SERVICETODAY informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

Neben der Printausgabe können Sie die SERVICETODAY auch bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone lesen.
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