KVD SERVICE CONGRESS - digital 2020

04.-05.11.2020
Melden Sie sich jetzt an: Profitieren Sie noch bis zum 04. Oktober vom attraktiven Frühbucherpreis

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Aktuell

Termine

Datum Veranstaltung Ort
07.10.2020

Minimieren Sie Ihre Ausfallzeiten, indem Sie Servicebedarfe frühzeitig erkennen. Schaffen Sie mithilfe von IoT und KI vorrausschauenden Kundenservice.

Online
20.10.2020
Mitgliederrabatt

Beim Thementag "Supply-Chain-Management" zeigen wir, worauf es bei der Gestaltung zukunftsfähiger Wertschöpfungsnetzwerke ankommt und wie Sie als Teil davon nicht nur ein passiver Beobachter sind, sondern aktiv die Richtung bestimmen.

Die Veranstaltung findet am 20.10.2020 statt.

Teilnahmegebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis bis zum 24.08.2020: 390,- Euro zzgl. MwSt.
KVD-Mitglieder: 390,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
20.10.2020

Virtueller Austausch auf Neworking-Ebene für Service-Experten. Ihr Service-Treff-Leiter, Herr Markus Eckstein, freut sich darauf, Sie erneut digital begrüßen zu dürfen.

Online
04. - 05.11.2020
Highlight Mitgliederrabatt Online

Wissen, Effizient, Nachhaltigkeit - So geht Service in Krisenzeiten!

Unser Herz schlägt für den Service - auch virtuell!

Der KVD Service Congress mit begleitender Fachmesse ist DER Treffpunkt für Entscheider im Service. Neue Situationen erfordern neue Maßnahmen: In diesem Jahr feiert der Service Congress seine erste digitale Edition: Unter dem Apsekt der dynamischen Entwicklungen rund um die SARS-CoV-2-Pandemie würde eine Durchführung in gewohnter Form in München dem Anspruch aller Beteiligten nicht gerecht werden. Mit dem KVD Service Congress - digital 2020 vom 04.-05. November 2020 hat der Service-Verband KVD e. V. ein alternatives, spannendes Format ins Leben gerufen.

Profitieren Sie bis zum 04. Oktober 2020 vom Frühbucherpreis:
Die Teilnahmegebühr beträgt 149,- Euro zzgl. MwSt. für KVD-Mitglieder, Nicht-Mitglieder zahlen 199,- Euro zzgl. MwSt.

Online

Seminare

Datum Veranstaltung Ort
01. - 02.10.2020
Seminar

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training "Starterkit Effektive Meetings Online" durchführen ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow Up.

Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Das Follow Up ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 8 Teilnehmern.

In diesem zweiteiligen Aufbauworkshop (2 Vormittage) vertiefen die Teilnehmer die praktische Durchführung von Online-Meetings anhand von praxisnahen Übungen.

Voraussetzung ist

  • die Teilnahme an dem ersten Modul Effektive Meetings Online Event.

Zwischen den beiden Vormittagen wird in Eigenarbeit ein Meeting vorbereitet, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt.

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

 

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
06. - 07.10.2020
Seminar

Für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben:

Service-Techniker / Anwendungstechniker / Kundendienst / Monteure / Service-Leiter / Disponent / Support / Hotline / Troubleshooting / Technische Trainer

Integration der MF4.0-Denkweise in die alltägliche Kommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der Kosten und Verstärkung der Kompetenz des Mitarbeiters.

Teilnahmegebühr: 1.090,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Göttingen
13. - 14.10.2020
Seminar

Grundlagen Training für Servicemanagement

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs und umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: ‚Wie rechnet sich Service?‘ auseinander.

Seminargebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg

KVD Service-Management-Preis 2020

Bewerben Sie sich noch für den Wettbewerb um den KVD Service-Management-Preis 2020.

Not macht erfindersich: Und diesen "Erfindergeist" würden wir gerne erfassen - im Rahmen unseres bekannten Wettbewerbs um den "KVD Service-Management-Preis". Laut KfW haben knapp ein Drittel aller mittelständischen Unternehmen aufgrund der Krise Prozess- oder Geschäftsmodellinnovationen eingeführt. Diese Innovationen wollen wir kennenlernen.

Weitere Informationen

Mission Statement für Eilige:

Der KVD unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.

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Ihr Weg zum herausragenden Service
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Exklusivität durch einen ausgewählten Kreis!

SERVICETODAY

Das Fachmagazin für den Service

Machen Sie sich das Expertenwissen des KVD mit europaweit mehr als 1.700 Fach- und Führungskräften aus der Service-Industrie zu Nutze.

Das Magazin SERVICETODAY informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

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