Aktuelle Beiträge

16.04.2021   |   News
KVD-Service-Studie zeigt Trends im Wandel der Arbeitsorganisation im Service auf >
Um die Potenziale der Digitalisierung optimal auszuschöpfen, sind Anpassungen von der Organisationsgestaltung über ein neues Führungsverständnis bis hin zur Förderung von agilem Denken und Handeln erforderlich. In der KVD-Service-Studie 2021 wurden die zentralen Organisationsformen in der digitalen Arbeitswelt sowie zentrale Einflussfaktoren und Maßnahmen hinsichtlich der Arbeitsorganisation und -gestaltung analysiert.
14.04.2021   |   News
Service Excellence erfolgreich implementieren – Use Case aus dem KVD-Expertenforum >
Wie implementiere ich eigentlich erfolgreich Service Excellence nach DIN SPEC 77224 in meinem Unternehmen? Michael Lachner von Lachner International Service Management hat im Rahmen eines KVD Online-Expertenforums einen umfassenden Einblick dazu gegeben und das Vorgehen anhand eines Use Cases bei einem internationalen Maschinenbauunternehmen vorgestellt. Dabei ging es natürlich um die Inhalte der Normen für Service Excellence und die praktische Anwendung, aber auch um mögliche Hürden bei der Umsetzung und einen Ausblick auf die neue internationale Norm ISO / TC 312.
25.03.2021   |   News
Salesforce Service Summit: „Service ist der neue Vertrieb“ >
Wie hat Corona den Service verändert? Welche Anforderungen stellen Kunden an den – jetzt vorwiegend über digitale Kanäle abgerufenen – Service? Und wie können Service-Organisationen darauf reagieren? Dazu fand diese Woche ein Service Summit für Kundendienstleiter des KVD-Förderkreispartners Salesforce statt. Kernaussage von Sabina Mustica, Area Vice President – Cloud Sales Salesforce: “Service ist der neue Vertrieb”.
24.03.2021   |   News
KVD Service-Treff - DER Treffpunkt für Service-Manager und Service-Experten >
Kennen Sie schon den KVD Service-Treff? Bei den regionalen und, seit Corona, digitalen Netzwerk-Treffen des KVD, treffen Sie Service-Manager und Service-Experten aus anderen Unternehmen und Branchen zum ungezwungenen Austausch. Erfahren Sie hier mehr über das beliebte Format.