Aktuelle Beiträge

20.01.2022   |   News
KVD Online-Expertenforum "Customer Experience im Service" am 03.02.2022 >
Was bedeutet die konsequente Ausrichtung auf die Customer Experience für Unternehmen? Dieser Frage sind wir in unserem aktuellen Whitepaper zur „Customer Experience im Service“ nachgegangen und Mitautor:innen Gardy Kanzian und Michael Kübel werden in unserem Online-Expertenforum am 03.02.2022 das Thema weiter vertiefen in einer praxisnahen Diskussion mit abschließender Fragerunde.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für KVD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 79,- Euro zzgl. MwSt.
13.01.2022   |   News
KVD TrendRadar: Predictive Maintenance wird den reaktiven Service überflüssig machen >
Mit dem KVD TrendRadar bringen wir eine neue Sichtweise in die Diskussion: Statt mit der Frage "Was haben Service-Unternehmen in der Vergangenheit getan, um erfolgreich zu sein?" die Vergangenheit zu analysieren, blicken wir mit der Frage "Womit müssen sich Service-Unternehmen in den kommenden Jahren befassen, um erfolgreich zu werden oder zu bleiben?" mit Ihnen zusammen in die Zukunft. Lesen Sie hier das Ergebnis der These 3.
12.01.2022   |   News
Erfolgsfaktor Informationsversorgung im Service >
Wir haben gefragt - und der Kundendienst hat geantwortet!

Gemeinsam mit unserem Förderkreispartner kothes GmbH und unserem Schwesternverband KVA - Kundendienstverband Österreich haben wir erstmals den Informationsbedarf von Servicefachleuten branchenübergreifend für Deutschland und Österreich präzise ermittelt und sichtbar gemacht. Die Ergebnisse sind nun im Insight-Report Service 2021 einzulesen – die wichtigsten Erkenntnisse haben wir hier für Sie zusammengefasst.
20.12.2021   |   News
KVD gestaltet die Dienstleistungswende – gestalten Sie mit! >
Digitales Arbeiten, räumlich verteilt, aber dennoch kollaborativ, Augmented-, Virtual- oder Mixed Reality im technischen Service, wo Kundenbesuche nicht möglich sind, Innovationen im Health-Sektor, die sich auch auf andere Herausforderungen im Service übertragen lassen - vieles hat uns in dieser Hinsicht 2021 bewegt - und wir als Service-Verband KVD haben die Entwicklungen in diesem Jahr begleitet, bewertet und gefördert. In unserem neuen Beitrag haben wir das Service-Jahr 2021 zusammengefasst und starten voller Euphorie in das Jahr der Dienstleistungswende 2022.