10.09.2020   |   Pressemitteilung
Nachhaltigkeit im Service – mit Perspektive entwickeln >
KVD-Vorstand Guido Geller darüber, wie der Dreiklang von ökologisch, ökonomisch und sozial funktionieren kann
27.08.2020   |   Pressemitteilung
Potenziale in Sachen Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Trends und Zahlen dazu aus dem Service  >
Service-Verband KVD e. V. hat die wichtigsten Kennzahlen zu sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit zusammengetragen
19.08.2020   |   Pressemitteilung
Alles, was man zu Nachhaltigkeit im Service wissen muss >
Neue Ausgabe der SERVICETODAY mit Expertenmeinungen von Greenpeace, Gruner + Jahr, IASS, Groupe PSA und vielen mehr
13.08.2020   |   Pressemitteilung
Wissen sichern und managen: Die wichtigsten Trends und Zahlen aus dem Service >
Service-Verband KVD e. V. hat die wichtigsten Kennzahlen zu Wissensmanagement und Kommunikation im Service zusammengetragen.
05.08.2020   |   Pressemitteilung
Connected Generation: So lässt sich Servicewissen sichern und managen >
KVD-Vorstand Uwe Limmer über Strategien im Wissensmanagement
22.07.2020   |   Pressemitteilung
Umfrage zu Collaboration Tools: Fokus auf Office365, aber auch breit gefächertes Spektrum >
Service-Verband KVD e. V. fragte seine Mitglieder, wie sie online zusammenarbeiten
14.07.2020   |   Pressemitteilung
Umfrage zur wichtigsten Studie im technischen Service gestartet >
"Organisation im Wandel - Perspektiven der Servicetransformation" lautet das Thema der KVD-Service-Studie 2021
07.07.2020   |   Pressemitteilung
Data Driven Services - Das macht die Superstars im digitalen Zeitalter so erfolgreich >
KVD-Vorstand Prof. Dr.-Ing. Volker Stich über mehr Erfolg mit digitalen Lösungen
01.07.2020   |   Pressemitteilung
Data Driven Services: Die wichtigsten Trends und Zahlen aus dem Service >
Service-Verband KVD e. V. hat die wichtigsten Kennzahlen zu neuen Technologien und zukunftsrelevanten Kompetenzen im Service zusammengetragen.
06.04.2020   |   Pressemitteilung
Coronakrise: Service-Verband KVD lässt tagesaktuell Experten aus dem Service im Podcast zu Wort kommen >
Neues Angebot stellt Expertenwissen kurzfristig zur Verfügung
11.02.2020   |   Pressemitteilung
Vertrieb von Services und Smart Services: Erlös- und Preismodelle sind die Schlüsselfaktoren >
Die KVD-Service-Studie 2020 zeigt auf, wie man die alte und neue Servicewelt zusammenbringen kann
23.01.2020   |   Pressemitteilung
DIGITAL 20: Best of-Ausgabe der SERVICETODAY mit vielen Artikel-Highlights aus dem vergangenen Jahr >
Best Practices, Serien, Service Science und vieles mehr
17.01.2020   |   Pressemitteilung
Bots & Co.: Einfluss von Voice im Service wird stärker >
KVD Service Survey: Mehrzahl ist noch nicht im Bereich Voice unterwegs
19.12.2019   |   Pressemitteilung
Das sind die wichtigsten Service-Termine 2020 >
KVD Service goes live bei RATIONAL AG und Axians,
40. KVD Service Congress im November 2020
29.11.2019   |   Pressemitteilung
Service-Verband KVD e. V. spendet 8.820 Euro für soziale Projekte >
Mitglieder sorgen bei Spenden-Tombola für tolles Ergebnis
18.11.2019   |   Pressemitteilung
KVD-Service-Studie 2020: Unternehmen machen ihren Umsatz mit Service >
Auch der Umsatzanteil am Gesamtgeschäft und die Margen des Servicegeschäfts haben sich positiv entwickelt
12.11.2019   |   Pressemitteilung
Jungheinrich AG gewinnt KVD Service-Management-Preis 2019 >
Finalist setzt sich mit Stapler-Simulator gegen thyssenkrupp Industrial Solutions und gominga durch
04.11.2019   |   Pressemitteilung
Die größte Servicemesse ihrer Art bringt knapp 50 Aussteller und über 450 Teilnehmer zusammen >
Service-Verband KVD e.V. richtet zweitägige Veranstaltung am 7. und 8. November 2019 in München aus
28.10.2019   |   Pressemitteilung
Künstliche Intelligenz und Virtual Reality: Die wichtigsten Technologie-Zahlen aus dem Service >
Service-Verband KVD e.V. hat die wichtigsten Kennzahlen in den Zukunftstechnologien zusammengetragen
10.10.2019   |   Pressemitteilung
KVD Service-Management-Preis 2019: Jungheinrich, thyssenkrupp Industrial Solutions und gominga im Finale >
Die Jury-Entscheidung steht, am 7. November 2019 müssen die Teilnehmer des 39. KVD Service Congress in München entscheiden, wer Gewinner des KVD Service-Management-Preis 2019 wird: Im Finale des von der InfoTip Service GmbH präsentierten Preises stehen die Jungheinrich AG, thyssenkrupp Industrial Solutions und gominga.
21.08.2019   |   Pressemitteilung
Weiterbildung, Wissensmanagement, Gesundheitsmanagement: Die wichtigsten Personal-Zahlen aus dem Service >
Wer im Service arbeitet, tickt anders – das hört man oft, und das ist positiv gemeint. Engagierte Mitarbeiter leben den Service, für sie ist der Dienst am Kunden eine Lebensaufgabe. Aber je nach Einsatzbereichen ist auch eine gewisse Last zu tragen, angefangen von der Verantwortung über den Dialog zum Kunden bis zum körperlichen Einsatz im technischen Kundendienst. Für- und Vorsorge sind wichtig – und da sind Führungskräfte genauso gefragt wie jeder einzelne Mitarbeiter selbst. Die wichtigsten Kennzahlen dazu hat der Service-Verband KVD e. V. zusammengestellt.
14.08.2019   |   Pressemitteilung
Gesundheit am Arbeitsplatz: Verantwortung für Führungskräfte, aber auch für jeden Einzelnen >
Wer im Service arbeitet, tickt ‚etwas‘ anders – das hört man oft, und das ist positiv gemeint. Engagierte Mitarbeiter leben den Service, für sie ist der Dienst am Kunden eine emotionale Angelegenheit, eben eine Lebensaufgabe. Aber je nach Einsatzbereichen ist auch eine gewisse Last zu tragen, angefangen von der Verantwortung über den Dialog zum Kunden bis zum körperlichen Einsatz im technischen Kundendienst. Uwe Limmer, Vorstand im Service-Verband KVD e. V., betont, wie wichtig Für- und Vorsorge sind: „Hier sind Führungskräfte genauso gefragt wie jeder einzelne Mitarbeiter selbst.“
07.08.2019   |   Pressemitteilung
Service-Verband KVD e. V. veranstaltet Congress zum Thema "Service-Ökonomie: So gelingt der Aufstieg in die 1. Liga" >
Mit dem 39. KVD Service Congress am 7. und 8. November 2019 stellt der Service-Verband KVD e. V. zur Diskussion, mit welchen Methoden, Werkzeugen und Geschäftsmodellen Service so erfolgreich gestaltet werden kann, dass man die Kundenerwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen kann. Es geht vor allem um die aktuell bestimmenden Strömungen von Digitalisierung, Neue Arbeit und Customer Experience, betrachtet im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie. Special Guest in diesem Zusammenhang wird Prof. Dr. Harald Lesch sein, bekannt unter anderem aus der Wissenschaftssendung „Leschs Kosmos“.