Der Podcast für Servicethemen

Welche Chancen ergeben sich durch Corona für den Kundendienst? Was gibt es beim Datenschutz im Homeoffice zu berücksichtigen? Das und vieles mehr erfahren Sie in unserem Podcast.

KVD SERVICEPODCAST

Herzlich Willkommen beim KVD SERVICEPODCAST

Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen. Im Zuge der Corona-Krise fokussieren wir auf brennende Themen rund um IT, Arbeitsrecht, Datenschutz und mobiles Arbeiten.

Warum Podcast? Sie haben einer neuen Deloitte-Umfrage zufolge in der aktuellen Situation einen zusätzlichen Schub bekommen und den Weg aus der technikaffinen Nische gefunden. Podcasts sind ein wichtiges Informationsmedium geworden - gerade zum Thema Corona. Die Formate gehen tiefer als die Nachrichten aus TV und Radio und punkten mit relevanten Hintergrundinformationen.

Verfügbar sind die Episoden auf SpotifySoundcloud und Apple Podcast. Abonnieren Sie den KVD SERVICEPODCAST auf einem der Kanäle, um in Zukunft keine unserer Episoden zu verpassen.

Haben Sie Wünsche zu bestimmten Sendungsthemen in der Zukunft, oder Fragen zu konkreten Themen? Dann schicken Sie uns diese per E-Mail an fragen/kvd/de.

Episode #11: Kundensupport aus dem Homeoffice - zuverlässiger Service in Krisenzeiten

Episode #10: Kreativ aus der Krise - Service-Innovationen in Zeiten von Corona

Episode #9: Field Service Management - Technischer Service und Instandhaltung in Zeiten von Corona

Episode #8: Gefühle und Stimmungen - die psychologischen Aspekte der Coronakrise

Episode #7: Field Service - Herausforderungen für Service-Techniker und Disposition

Episode #6: Service und Corona - Auswirkungen und Perspektiven für B2B-Dienstleister

#5: Collaboration Tools - Auswahlkriterien und Best Practices

#4: Motivation & Leadership - Verantwortung für Führung und Mitarbeiter

#3: Arbeitsrecht im Service - Kurzarbeit, Homeoffice, Quarantäne

#2: Datenschutz im Service - Datenhandling im mobilen Büro

#1: Krisensichere IT - Pandemiepläne, ISO-Zertifizierungen und Krisen-Infrastruktur