10.11.2020   |   Blog

Besser nahtlos visuell: Online-Support mit modernen Visual Engagement Tools

Ein ganze Reihe von Umständan haben dafür gesorgt, dass guter Remote-Support zu einem entscheidenden Element von Support und Service-Strategien von Unternehmen geworden ist. Dazu gehören Homeoffice, mehr eCommerce, das Tempo der Digitalisierung und eine steigende Nachfrage nach Online-Support. Kein Zweifel, das "neue Normal" verlangt viel Aufmerksamkeit für Online-Support Lösungen, die interne und externe Zielgruppen begeistern.

Video, Co-Browsing und Bildschirmfreigabe sind die neue Währung

Video, Co-Browsing oder Bildschirmfreigabe sind hier besonders gefragt, weil solche Tools Kunden begeistern können und die Qualität der Customer Experience steigern. Ein toller Online-Support wird zum Differenzierungskriterium für die Marke.

Bessere CX und effizienter arbeiten

Ein verblüffender Aspekt dabei: Diese Tools erweisen sich nicht nur als äußerst kundenfreundlich, sondern eben auch effizient. Die Arbeit mit Visual Engagement Tools hilft, den Support vor Ort zu reduzieren und trotzdem nahtlose und authentische Erlebenisse für Kunden oder Mitarbeiter zu schaffen.

Forrester Visual Engagement Report wirft einen Blick auf modernen Online-Support

Forrester hat in Zusammenarbeit mit Rescue von LogMeIn dazu den Visual Engagement Report erstellt, der alles ausführlich diskutiert, er kann hier heruntergeladen werden.

Hier das eBook downloaden

Externer Autor: LogMeIn