Portrait

Hintergründe für Wissbegierige:

Der 1982 gegründete Service-Verband KVD e. V. ist Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Experten und Nachwuchskräfte im Service. Er unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres professionellen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.

Das lebendige Netzwerk setzt sich aus Service-Experten unterschiedlichster Branchen zusammen - vom Maschinen- und Anlagenbau über Konsumgüter und Hausgeräte bis zu erneuerbaren Energien und Multimedia. Kleine und mittlere Unternehmen sind hier genauso verteten wie internationale Großkonzerne.

Vorteile

Personen

KVD Vorstand

Ramón Somoza
KVD Vorstandsvorsitzender 
KVD Vorstand Marketing & Kommunikation

IBM Deutschland GmbH
Global Client Partner Executive

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: r.somoza/kvd/de

Guido Geller
KVD Vorstand Finanzen

Miele & Cie. KG, Vertriebsgesellschaft Deutschland
Kundendienstleiter Hausgeräte

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: g.geller/kvd/de

Uwe Limmer 
KVD Vorstand Aus- & Weiterbildung

Winkler+Dünnebier GmbH
Executive Vice President Service & Solutions

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: u.limmer/kvd/de

Prof. Dr.-Ing. Volker Stich 
Stellvertretender KVD Vorstandsvorsitzender
KVD Vorstand Relations & Standard

FIR e. V. an der RWTH Aachen
Geschäftsführer

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: v.stich/kvd/de

Kerstin Wendt-Heinrich
KVD Vorstand Veranstaltungen & Congress

TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG
Geschäftsführerin

Telefon:  02362 . 98 73-0
Email: k.wendt-heinrich/kvd/de

KVD Beirat

Wolfgang Theisen 
KVD Beiratsvorsitzender

Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH
Director Technical Services

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: w.theisen/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Aus- & Weiterbildung

Roger Berliat 
KVD Beirat

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: r.berliat/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Veranstaltungen & Congress

Detlef Birkhof 
KVD Beirat

Robert Bosch GmbH
Director Marketing Strategy Automotive Aftermarket

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: d.birkhof/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Veranstaltungen & Congress

Ralf Borchardt
KVD Beirat

OTTO GmbH & Co. KG
Abteilungsleiter Servicekoordination CA-ED-QM-SK

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: r.borchardt/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Aus- & Weiterbildung
Bildungslandkarte für den Technischen Service

Dr. Gerald Butterwegge
KVD Beirat

Bissantz & Company GmbH
Leiter Marketing

Telefon:  02362 . 98 73-0
Email: g.butterwegge/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Veranstaltungen & Congress

Dr.-Ing. Christian Fabry
KVD Beirat

thyssenkrupp Industrial Solutions AG
Manager Business Development Global Service

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: c.farby/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Veranstaltungen & Congress
KVD-Service-Studie
 

Manfred Hefft
KVD Beirat

Domino Deutschland GmbH
Technischer Leiter

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email:  m.hefft@kvd.de

Mitarbeit im Ausschuss:
Aus- & Weiterbildung

Martin Meinersmann
KVD Beirat

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: m.meinersmann/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Aus- & Weiterbildung
Veranstaltungen & Congress
KVD-Service-Studie 

Carsten Neugrodda
KVD Beirat

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: c.neugrodda/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Marketing & Kommunikation
Redaktion SERVICETODAY

Daniela Rickert
KVD Beirat

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Geschäftsführerin NADL und KDL

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: d.rickert/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Relations & Standards

Thomas Steger
KVD Beirat

Viessmann Deutschland GmbH
Serviceleiter

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: t.steger/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Veranstaltungen & Congress
KVD-Service-Studie

Tobias Theile 
KVD Beirat

Opel Automobile GmbH
Manager Customer Journey & Customer Experience Gate

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: t.theile/kvd/de

Mitarbeit im Ausschuss:
Redaktion SERVICETODAY

KVD Geschäftsstelle

Markus Schröder 
KVD Geschäftsführer

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: m.schroeder/kvd/de

Alexandra Engeln 
Leitung Marketing & Kommunikation

Telefon: 02362 . 98 73-14
Email: a.engeln/kvd/de

Karin Gerling
Mitglieder-/Teilnehmer-Service,
Sekretariat, Buchhaltung

Telefon: 02362 . 98 73-10
Email: k.gerling/kvd/de

Silke Rentmeister-Schmelter
Veranstaltungsmanagement,
Aussteller-/Sponsor-Service

Telefon: 02362 . 98 73-13
Email: s.rentmeister-schmelter/kvd/de

Michael Braun
Mitglied SERVICETODAY-Redaktion 
[Medienhaus Waltrop]

Telefon: 02362 . 98 73-21
Email: redaktion/service-today/de

Olaf Bergmann 
KVD Justiziar
[K & B Rechstanwälte]

Telefon: 02362 . 98 73-0
Email: o.bergmann/kvd/de

KVD Ehrenmitglieder

Werner Fischer 
KVD Ehrenvorstand

Rolf Beckmann 
KVD Ehrenbeirat

Michael Grzenkowitz
KVD Ehrenbeirat

Dr. Helmuth Baumeister, KVD Ehrenmitglied

Betriebswirt Horst K. Drägerhof, KVD Ehrenmitglied

Jürgen Hartz, KVD Ehrenmitglied

Adalbert Heckler, KVD Ehrenmitglied

Rüdiger Hübel, KVD Ehrenmitglied

Dr. Rainer Vanck, KVD Ehrenmitglied

Udo Zavelberg, KVD Ehrenmitglied

Werner Ziemann, KVD Ehrenmitglied

Partnernetzwerk

KVD Förderkreispartner

audius GmbH

audius ist ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im Field Service Management.
Gegründet 1991 arbeiten heute fast 300 Mitarbeiter an acht Standorten europaweit für das Unternehmen, das langjähriger Microsoft Gold Application Development Partner ist.

audius bietet Software-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics 365 für Service, Instandhaltung und Facility Management. Insbesondere für Maschinen- / Anlagenbauer erstellt audius innovative End-to-end Lösungen im Kontext Industrie 4.0 / IoT.
Des Weiteren betreut audius mit qualifizierten und hochwertigen IT-Dienstleistungen und IT-Lösungen in den Bereichen Physical Risk Management, Managed Services, Consulting sowie Security & Audit Services Kunden aus unterschiedlichen Branchen von unterschiedlicher Größe.

Ihr Ansprechpartner:
Christian Schilling
Tel.: 07151 . 36900-289

Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Axians ist Teil des französischen Konzerns VINCI und einer der größten IT Provider in Europa, ansässig in 15 europäischen Ländern, mit 200 Unternehmern und mehr als 8.000 Mitarbeitern. Der SAP Gold Partner hat sich mit mehr als 100 SAP Spezialisten auf die neuesten SAP Lösungen fokussiert: SAP HANA, die HCP, mobile SAP Lösungen sowie SAP Hybris Cloud for Customer.

Spezialisierung:

  • Mobile Field Service Lösungen / NEO Mobile Suite
  • Multi-Platform Lösungen / Unterstützung aller Endgeräte
  • SAP Service Management
  • SAP Predictive Service Lösungen

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Wassiltschenko

Bissantz & Company GmbH

Bissantz & Company ist ein deutsches, inhabergeführtes Softwareunternehmen und spezialisiert auf Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben der Datenanalyse, der Planung und des Reporting. Das Hauptprodukt ist DeltaMaster, eine integrierte Business-Intelligence-Software. Damit lassen sich Controlling-Lösungen aufbauen, die der Service selbst nutzen und betreiben kann. Besondere Stärken sind die betriebswirtschaftlichen Analysen und die Gestaltung (Visualisierung) von Berichten und Cockpits. Bissantz hat bereits den Service-Management-Preis gewonnen und ist seit 2005 im Förderkreis aktiv.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Gerald Butterwegge

Empolis Information Management GmbH

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenter Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. So bietet Empolis u.a. Lösungen im Bereich Smart Service zur effektiven Wissensbereitstellung im Service Center sowie zur Optimierung des Betriebs komplexer technischer Anlagen - insbesondere im Bereich Predicitve Analysis. Hierbei kommen fortschrittliche Technologien wie beispielsweise semantische Suche, Case-Based Reasoning oder adaptive Entscheidungsbäume zum Einsatz.

Ihre Ansprechpartnerin:
Eddie Mönch
Tel.: 0631 . 68037-0

FIR e. V. an der RWTH Aachen

Das FIR am der RWTH Aachen berät seit mehr als drei Jahrzehnten Unternehmen im Service und begleitet sie beim Auf- und Ausbau des Servicegeschäfts. Hierzu zählen die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, die Optimierung von Serviceprozessen, die (Re-)Strukturierung von Serviceorganisationen sowie die Implementierungsbegleitung. 
Darüber hinaus führt das FIR als anwendungsorientiertes Forschungsinstitut Zukunftsexplorationen, Studien und Benchmarkings durch und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung des Servicegeschäfts. Aktuelle Projekte beschäftigen sich beispielsweise mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf den Service, der Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle, sog. Smart Services, sowie Lean Services.

Ihr Ansprechpartner:
Jana Frank
Tel. 0241 . 477050

FLS GmbH

Seit 1992 entwickeln und vertreiben wir, mit Hauptsitz in Heikendorf bei Kiel, weltweit technologisch führende Realtime-Software für Termin- und Tourenplanung, Workforce Management und mobile Lösungen.

Optimale Termin- und Tourenplanung in Echtzeit - FLS VISITOUR & FLS MOBILE

Der von FLS entwickelte Algorithmus PowerOpt verarbeitet kontinuierlich Änderungen der Ausgangssituation und ermöglicht dadurch eine sekundenschnelle, vollautomatische Reaktion auf Veränderungen mittels einer Tourenoptimierung. Zahlreiche Zusatzmodule sowie die mobile Lösung FLS MOBILE, die eine permanente Interaktion zwischen Innen- und Außendienst ermöglicht, runden unser Angebotsspektrum ab.

Ihr Ansprechpartner:
Christoph R. Hartel
Tel.: 0431 . 23971-0

GMS Development GmbH

GMS Development steht seit 1987 für leistungsstarke und innovative CRM Lösungen in After Sales und Field Service. Unser Team am Standort Paderborn greift auf über 300 Personen-Jahre Erfahrung aus Projekten und Software-Entwicklung für den technischen Kundendienst zurück. Unser Ansporn ist eine 100% Erfolgsquote, die wir in Projekten unserer namhaften Kunden erzielt haben. Über 30.000 Nutzer arbeiten täglich in über 50 Ländern mit Servicelösungen von GMS. Basierend auf modernen Plattformen bietet GMS Service1 alles, was Sie von einer modernen Servicelösung erwarten: von CTI über standardisierte Fehlerdiagnose und selbstlernende Wissensdatenbanken bis hin zur automatischen Disposition mit dynamischer Tourenoptimierung, mobilen Anwendungen sowie der Gerätebindung über M2M und IoT.

Ihr Ansprechpartner:
Andreas Rempe
Tel.: 05252 . 98 91-0

h&z Unternehmensberatung AG

h&z gehört zu den besten Managementberatungen für Business Excellence und After Sales Service. Dafür wurden wir zuletzt ausgezeichnet u.a. als Hidden Champion vom Wirtschaftsmagazin "Capital". Gemäß unserer Philosophie "Beratung mit Hirn, Herz und Hand" konzipieren wir angesichts des zunehmenden Wandels vom Produkt- zum Servicegeschäft neue Sales- und Service-Ansätze und setzen diese konsequent um. h&z hat über 100 Mitarbeiter an sechs Standorten in Europa sowie in Dubai und ist als Mitglied der Transformation Alliance Teil eines weltweiten Netzwerks mit mehr als 380 Beratern an 13 Standorten.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Roman Bauer
Tel.: 089 . 242969-0

IFS Deutschland GmbH & Co. KG

IFS ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM) und Enterprise Service Management (ESM).

IFS wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert (XSTO: IFS), hat über 2.700 Mitarbeiter und verfügt über umfassende Branchenexpertise. Seine weltweit mehr als 2.400 Kunden unterstützt IFS über ein Netzwerk aus eigenen Niederlassungen und Partnern in über 50 Ländern.

Zu den mehr als 300 namhaften Kunden zählen u. a. Biella, BMW, Doppelmayr, FEV, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, maxon Motor, Samson, Siemens, V-ZUG und Völkl Sports.

InfoTip Service GmbH

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen im Umfeld von Service und Servicelogistik sowie zur Organisation, Verwaltung und Verarbeitung großer Datenmengen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration und anwenderorientierten Steuerung auch komplexer, individueller Prozesse im Serviceumfeld. 

Mit einem breiten Spektrum an Business-Process-Outsourcing-Lösungen unterstützt InfoTip seine Kunden zudem personell. Mit Fokus auf konstant und sicher laufenden, hochverfügbaren Systemen erzeugen InfoTip-Lösungen transparente und effiziente Abläufe in jeder bestehenden IT-Umgebung.

Ihr Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Theo Ubbens
Tel.: 0234 . 973 349-0

itmx GmbH

Die itmX GmbH bietet mit der itmX crm suite eine Omni-Channel-Plattform für eine 360°-Sicht auf alle Marketing, Sales, Commerce und Service Prozesse. Neben der reinen Software-Suite bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim eine ganzheitliche Prozessberatung von der Strategieplanung über einen ersten Proof of Concept (PoC) bis hin zu individuellem Design, Implementierung und Betrieb der Software. Die innovativen Lösungen der itmX GmbH begeistern schon heute mehr als 120 Kunden aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Projektfertigung, Handel, Hightech und Elektrobetrieb.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Eva Nonnenmann
Tel. 0172 . 10366-72

Nicole Bräuner
Tel. 0172 . 10366-72

LogObject AG

LogObject ist ein Software-Marktführer für Field-Service Optimierung, dynamisches Workforce-Management, Instandhaltung, Einsatzleitzentrale und Vorgangs-Mgmt.. Seit 20 Jahren, mit > 90 Mitarbeitern helfen wir namhaften Kunden vieler Branchen, z.B. Telecom, Bau, Energie und Anlagenbau.

Lösungs-Highlights:

  • ganzheitliche End-to-End Service-Abwicklung
  • dyn. Planung von Kapazitäten, Zeiten, Skills, Ressourcen, ...
  • Workflow-Designer zur grafischen Prozess-Modellierung
  • unterstützt komplexe Aufträge
  • voll dynamische Disposition in Echtzeit
  • Mobile App für beliebige Geräte aller OS
  • mandantenfähig; incl. Sub-Unternehmer


Ihr Ansprechpartner:
Albert Schöppl
Tel.: 0170 . 2731758

Materna Information & Communications SE

Materna ist ein international erfolgreicher IT-Dienstleister und beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiter. Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters für IT- und Digitalisierungsprojekte im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb. Materna realisiert individuelle Lösungen für After Sales und Kundenservice - von der Beratung und Konzeption über die Applikationsentwicklung bis zu Betrieb und Management Service. Weitere Themen sind Chatbots, Robotic Process Automation, IoT, Augmented und Virtual Reality, personalisierte Videos und Lösungen für die gesamte Customer Journey.

Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Jandeleit
 

me Weiterbildung – die Spezialisten GmbH

Bei me Weiterbildung - die Spezialisten wird Service-Praxis trainiert. Von der Geschäftsleitung bis hin zum Servicetechniker und den Vertrieb im Service erwirbt der Teilnehmer gezielt neue kommunikative Verhaltenswerkzeuge und mentale Strategien. 

Ziel ist die wirksame Gestaltung der Situation mit dem Mitarbeiter bzw. Kunden mit ganz neuen Möglichkeiten. Das Spektrum reicht von der zeitgemäßen Führung, über die gelöste Reklamationssituation, methodische Fehlersuche, serviceorientiertes Verhalten bis hin zu gelungenen vertrieblichen Aktivitäten.

Und es passiert wirklich etwas! Teilnehmer reden noch lange über das me Praxis-Training und was sie umsetzen.

Ihr Ansprechpartner:
Markus Eckstein

mobileX AG

Als Spezialist für Field Service Management und mobile Lösungen unterstützt die mobileX AG ihre Kunden durch Standard-Software zur Optimierung mobiler Geschäftsprozesse in Service und Instandhaltung. Mit mobileX-Dispatch, der Standardlösung für Einsatzplanung und -Steuerung, behalten die Disponenten jederzeit den Überblick über ihre Ressourcenplanung. 

Die mobilen Lösungen, mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CroppMIP, bieten dem Servicetechniker auf Laptop, Smartphone und Tablet Zugriff auf Auftragsdaten aus dem ERP-System (z. B. SAP EAM) und übermitteln Rückmeldungen und Berichte direkt ins BackOffice. Zu den Kunden der mobileX AG zählen unter anderen ThyssenKrupp Aufzüge, Strabag PFS, Mainova, Melitta und Kärcher.


Ihr Ansprechpartner:
Hannes Heckner
Tel. 089 . 542 4330

Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle hat mehr als 420.000 Kunden in mehr als 145 Ländern und bietet eine umfassende und voll integrierte Palette an Stack- und Cloud-Anwendungen, Plattform-Services und Engineered Systens. Dazu gehören innovative Anwendungen für Service, Vertrieb und Marketing, die wesentlich zu einer Verbesserung der Customer Experience beitragen.

Für den Kundenservice bietet die Oracle Service Cloud eine umfangreiche und einzigartige Funktionalität über sämtliche Servicekanäle inklusive Social Media, selbstlernendes Mobile Workforce Management bis hin zu IoT-Plattformen. Durch die Cloud-Architektur können Sie Ihre bestehende Systemlandschaft punktuell modernisieren oder Ihr Servicekonzept grundlegend neu aufsetzen, um zum führenden Kundenservice in Ihrer Branche zu gelangen. Mit Oracle schaffen Sie die unternehmensweite digitale Transformation!


Ihr Ansprechpartner:
Sven Reichart
Tel: +49 172 . 5470 186

ORBIS AG

ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft.

Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 bitet ORBIS LÖsungen für Customer Service und Field Service an und unterstützt Sie zudem bei der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 für Vertrieb und Marketing. Mit über 500 realisierten Projekten im Bereich Customer Engagement zählt ORBIS zu den erfahrensten Beratungshäusern am Markt.

Ausschnitt aus dem Leistungsportfolio:

  • Nutzung von IoT-Daten und künstlicher Intelligenz für vorausschauenden Service und Prozessautomatisierung
  • Omni-Channel Kundenservices
  • Ticket- und Vertragsmanagement
  • Grafische und automatisierte Einsatzplanung nach Skills, Standort und Verfügbarkeit
  • Strukturierte Lösungsfindung mithilfe von Entscheidungsbäumen
  • Umfassende Mobile App (auch offline nutzbar) zur Unterstützung für den Field Service vor Ort
  • Customer Self-Service Angebote und Wissensmanagement
  • Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Service Performance Analyse Cockpit

Ihr Ansprechpartner:
Daniel Ries
Tel: +49 681 309 846 45

Panasonic Computer Product Solutions

Mit seiner Geschäftseinheit "Computer Product Solutions" (CPS) ist Panasonic Marktführer im Bereich "Rugged Mobile Computing". Die widerstandsfähigen TOUGHBOOK Notebooks und TOUGHPAD Tablets werden in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt, in eigenen Produktionsstätten gefertigt und in branchen- und kundenspezifischen Lösungen eingebunden. Mit CPS Lösungen erhält Ihr Außendienst-Team selbst in anspruchsvollsten Arbeitsumgebungen stets zuverlässig Zugriff auf Anwendungen sowie Daten und bleibt so effizient im Einsatz.

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz!

PARAT GmbH & Co. KG

IT-Systemkoffer für Service, Wartung und Vertrieb. Integrierbar mit Tablet, Laptop, Mobildrucker und Peripherie. Ermöglicht effizientes, repräsentatives und gesichertes mobiles Arbeiten an jedem Ort. PARAT Werkzeug- und Servicekoffer für den professionellen Service-Einsatz. PARAT Koffer bieten Ihnen ein Optimum an Schutz Ihrer hochwertigen Messgeräte und Werkzeuge.


Ihre Ansprechpartner:
Bereich Werkzeugkoffer und Taschen
Thomas Eich
Tel.: 02191 . 911-180

Bereich IT Systemkoffer
Martin Andrelang
Tel.: 02191 . 911-129

Personalentwicklung Holger Keck

Mitarbeiter qualifizieren, Potenziale nutzen
Rund um dieses Motto unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen, maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen. Dazu bieten wir Seminare, Trainings, Coaching, aber auch Potenzialanalyse und Change-Management-Begleitung - und das mit über 15 Jahren Erfahrung!


Ihr Ansprechpartner:
Holger Keck
Tel.: 08137 . 9390-46

Praxedo GmbH

Mit mehr als 200 Kunden und 10.000 Nutzern entwickelt sich Praxedo in der DACH Region mit Niederlassung in München. Unsere Saas Lösung zum Field Service Management besteht aus zwei komplementären Modulen: die Web-Plattform (Planung / Steuerung) und die mobile App für den Techniker. Fokus der Lösung:

  • Echtzeitkommunikation
  • verfügbar für Smartphones, Tablett-PCs, Laptops und für Android, iOS, Chrome und Windows Phone 8.1
  • SaaS Modell - in 2 Tagen einsatzbereit
  • mehr Einsätze, mehr Umsatz, schnelles ROI
  • Optimierung der Planung, Zeit, Route
  • Einsparung von Geld (weniger Papierprozess, Benzinkosten, usw. ...)
  • Möglichkeiten zum ERP Integration


Ihr Ansprechpartner:

el.: 089 . 125036-280
E-Mail: kontakt/praxedo/com

salesforce.com Germany GmbH

Field Service Lightning - einfach besserer Service von Ort.
Mit unserer Plattformlösung für den Kundendienst

  • planen und optimieren Sie Ihre Einsatzplanung
  • steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und Servicepartner mit Künstlicher Intelligenz
  • automatisieren Sie Ihre Terminplanung
  • stellen Sie Techniker intelligent alle Informationen zur Verfügung
  • steigern Sie First Time Fix Rates und senken Einsatzzeiten vor Ort
  • verbessern Sie die Effizienz und vertriebliche Wirksamkeit Ihres Kundenservice durch 360 Grad Sicht auf den Kunden
  • verbessern Sie Zusammenarbeit zwischen Innendienst, Außendienst, Vertrieb und Service
     

Ihr Ansprechpartner:
Michael Kübel
Tel: 0800 . 1822338

Samhammer AG

Unser Firmenmotto "Mit Service Menschen begeistern" steht für hohe Kundenorientierung am Helpdesk und verlässliche Prozesse mit stetiger Verbesserung. In unseren drei Geschäftsfeldern Call Center, Outsourcing und Terminal Service sind wir mit 430 Mitarbeitern rund um die Uhr für Sie da! Als erfahrener Spezialist für die Branchen Hausgeräte, Automobil, IT, Maschinenbau und Terminal Service betreiben wir seit vielen Jahren Servicelines und Helpdesks. 

Wir begeistern Ihren Kunden mit Kompetenz, sicherer Erreichbarkeit und vor allem mit hochwertigen Prozessen. Dafür stehen unsere drei Dienstleistungscenter Helpdesk, eBusiness und Logistik als Qualitäts-Marktführer und mit preisgekrönten Softwarelösungen für Sie bereit.

SAP Deutschland SE & Co. KG

SAP befindet sich im Zentrum der gegenwärtigen Technologierevolution und entwickelt Innovationen, die nicht nur unseren Kunden helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, sondern auch das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Als Marktführer im Bereich Unternehmenssoftware hilft SAP Unternehmen jeder Größenordnung und Branche, Komplexität zu verringern, neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum zu schaffen und sich im Wettbewerb zu behaupten.

Über 296.000 Kunden sind dank der Anwendungen und Dienstleistungen von SAP in der Lage, rentabel zu wirtschaften, sich ständig neuen Anforderungen anzupassen und nachhaltig zu wachsen.

ServiceMax Germany GmbH

ServiceMax beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter und ist der weltweit führende Softwareanbieter für das Service Execution Management, das sowohl Field Service Management als auch Asset Service Management umfasst. 

Bei mehr als 400 Unternehmen trägt die Softwareplattform von ServiceMax dazu bei, den reibungslosen Betrieb der Geräte und Anlagen sicherzustellen, die Produktivität des technischen Außendienstes zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Weltweit werden mehr als 200 Millionen Geräte und Anlagen - von Windkraftanlagen über Verpackungsmaschinen und Infusionspumpen bis hin zu Kaffeevollautomaten - mit Lösungen von ServiceMax verwaltet.

2019 wurde ServiceMax zum 4. Mal in Folge vom Analysten- und Marktforschungsunternehmen Gartner als einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management eingestuft.
 

Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Roth

Sybit GmbH

Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management. Als SAP Platinum Partner und Top 20-Digitalagentur in Deutschland entwickelt Sybit Lösungen, die sämtliche End-to-End-Prozesse der Customer Journey abbilden. 

Gegründet im Jahr 2000 beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Radolfzell heute über 250 Mitarbeiter. Mehr als 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der High-Tech-Industrie oder dem Automobilsektor vertrauen auf die Expertise der Sybit. Seit 2018 ist das Unternehmen Teil der itelligence AG, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser.


Ihre Ansprechpartnerin:
Jana Kiechle
Tel.: 07732 . 9508-2000

TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG

Individualität ist unser Standard. 
Getreu unserem Leitmotiv entwickeln wir seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden innovative und kundenspezifische Systemlösungen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden auf diese Weise maßgeschneiderte Serviceleistungen an. Unsere hoch motivierten Mitarbeiter/innen garantieren dabei ein hohes Maß an Dynamik, Flexibilität und Professionalität.

Unsere Konzepte beinhalten Lösungen in den Bereichen:

  • Technischer Service
  • Logistik-Services
  • Warehousing
  • Call Management
  • Consulting und Strategie-Entwicklung


Überzeugen auch Sie sich von unserer Qualität und kontaktieren Sie uns.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kerstin Wendt-Heinrich
Tel. 040 . 254 000-254

USU Software AG

USU ist einer der größten europäischen Anbieter für Service-Management-Software. Das Produktportfolio für den technischen Service umfasst Lösungen für

  • Smart Data Analytics
  • Predictive Maintenance
  • Service Management
  • Prozess Automatisierung


Ihre Ansprechpartnerin:
Christiane Krase
Tel. 07141 . 4867-297

Wessendorf Software + Consulting GmbH

Durch zahlreiche Projekte verfügt Wessendorf Software + Consulting GmbH (WSC) über umfangreiche Erfahrungen bei der Gestaltung von Serviceprozessen insbesondere im SAP-Umfeld. Mit iMAM(R) steht eine mobile Lösung für den Kundenservice auf Basis aktueller SAP- und Internet-Standards bereit, die sich optimal auf die jeweiligen Anforderungen zuschneiden lässt.

Als Partner von ClickSoftware kümmert sich WSC um die Einsatzplanung von Servicetechnikern. Ebenso beschäftigt sich WSC bereits langjährig mit der Erstellung und Integration von Ersatzteilkatalogen im SAP-Umfeld gemeinsam mit dem Partner Ventyx.


Ihr Ansprechpartner:
Michael Wessendorf
Tel.: 030 . 616987-0 

Medienpartner

Digital Manufacturing Magazin

Verkürzte Produktlebenszyklen, steigende Variantenvielfalt, dynamische Absatzmärkte und verschärfter Wettbewerb kennzeichnen das Umfeld von Produktionsunternehmen. Vor diesen Herausforderungen stehen aber nicht nur Großunternehmen.

Auch Mittelständler sind gezwungen, ihre Produktion effizient und wirtschaftlich zu gestalten. Richtig eingesetzt, leisten Methoden, Werkzeuge und Maschinen einen wesentlichen Beitrag für eine effiziente, kostengünstige und damit wettbewerbsfähige Produktion.

DIN-MITTEILUNGEN

DIN-MITTEILUNGEN ist das vom DIN Deutsches Institut für Normung e.V. herausgegebene publizistische Forum der Deutschen Normung. Die DIN-Mitteilungen berichten über 100 einzelne Fachgebiete der nationalen, europäischen und internationalen Normung. Sie schließen sämtliche Normungsvorgaben des DIN sowie Aktivitäten anderer Regelsetzer des In- und Auslandes ein.

Neben grundsätzlichen Normungsfragen sind aktuelle normungsrelevante Entwicklungen Gegenstand der Beiträge. Fester Bestandteil der DIN-Mitteilungen ist der DIN-Anzeiger für technische Regeln.
 

e-commerce magazin

Das e-commerce magazin ist die Pflichtlektüre aller Onlinehändler. Das Thema E-Commerce hat mit der Zeit sehr an Funktionalität und Komplexität gewonnen und sich zu einem der Kerngeschäftsmodelle im Handel entwickelt.

LogReal.Direkt

LogReal.Direkt ist das Magazin für Führungskräfte und Entscheider aus den Branchen Logistik, Intralogistik, Real Estate, Industrie, Handel und E-Commerce. LogReal.Direkt ist europäisch ausgerichtet und wird in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in den Benelux-Ländern distribuiert. Die Druckauflage beträgt 12.500. Hinzu kommt die personalisierte Verteilung als E-Paper an ca. 10.000 Leser (permanent steigend) in D-A-CH, Benelux, Osteuropa, China und UK.

Wir stellen die E-Paper Ausgabe in sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und Facebook zur Verfügung. Unterstützt wird die Medienmarke LogReal.Direkt durch das sechsmal p.a. veröffentlichte und aktiv an die Leser verteilte aktuelle E-Magazine LogReal.DirektExpress. Der Research Bereich mit Einsatz Callcenter sorgt für eine permanente Erweiterung und Aktualisierung des Leserkreises.


LogReal.Direkt erreicht ca. 47.000 Leser pro Ausgabe.

TeleTalk

TeleTalk ist die führende monatliche Fachzeitschrift für professionellen Kundendialog, Service-Management und Dialogmarketing und vermittelt Fachwissen rund um die großen Themen Call-, Contact- und Service Center-Management. Aktuelle Markt- und Herstellerübersichten sowie Berichte über neue technische Entwicklungen liefern TeleTalk-Lesern wichtige Informationen für spezifische Entscheidungen und anstehende Investitionen in Lösungen und Systemen.

Das täglich top-aktuelle Online-Portal www.teletalk.de, der tägliche Newsletter TeleTalk-Direct und der 14-täglich erscheinende Fach-Newsletter TeleTalk-Compact sind zusätzliche kostenlose Services, mit denen der Verlag Fach- und Brancheninformationen einer breiten Leserschaft zugänglich macht.

UdZPraxis

Der FIR e. V. an der RWTH Aachen veröffentlicht vier Zeitschriftenhefte im Jahr, abwechselnd erscheinen je zwei Hefte der UdZForschung und je zwei Hefte der UdZPraxis.
Die UdZForschung informiert in bewährter Weise über aktuelle Ereignisse und Erkenntnisse aus den vier Forschungsbereichen des FIR: Dienstleistungs-, Informations- und Produktionsmanagement sowie Business-Transformation. So wird die regelmäßige Publikation der Fortschritte unserer Forschungsarbeit gewährleistet.

In der UdZPraxis werden aktuelle Trendthemen praxisbezogen dargestellt sowie ansprechend aufbereitet. Die Praxishefte dienen als Ergänzung zum bewährten UdZ-Konzept, indem hier "über den Tellerrand hinausgehend" Trendthemen sowie arbeits- und industrierelevante Entwicklungen tiefergehend beleuchtet werden. Aktuelles und Spannendes zu unseren Arbeitsfeldern, viel Wissenswertes rund um den RWTH Aachen Campus, aber auch Gastbeiträge von Partnern finden hier Platz.
 

Kooperationspartner