Die einzige Konstante ist die Veränderung

Wir befinden uns mitten in der vierten industriellen Revolution. Alte Geschäftsmodelle haben sich in den letzten Jahren radikal verändert, neue Geschäftsmodelle schießen aus dem Boden, gefördert durch die Verfügbarkeit von neuen Technologien. Die Geschwindigkeit, mit der dies alles von statten geht, nimmt weiter zu.
Gleiches gilt für unsere Servicemodelle. Sie verändern sich stetig und die diversen Einflussfaktoren, aus Umwelt, Gesellschaft, Gesetzgebung, aber auch neue Technologien und deren Verfügbarkeit erfreuen sich einer zunehmenden Komplexität. Prozesse verändern sich, eröffnen neue Möglichkeiten im Service, sowie Chancen und Herausforderungen für die Menschen, die ihn erbringen. Nur durch ständige Transformation der Servicemodelle kann der Unternehmenserfolg auch langfristig sichergestellt werden.

Der Service-Verband KVD e. V. hilft seinen Mitgliedsunternehmen die Entwicklung und Transformation von Servicemodellen zu meistern.

Über Fachpublikationen, Vorträge, Experten-Webinare, Workshops und Netzwerkformate erhalten Mitgliedsunternehmen für auf diese Weise evaluierten Themengebiete, Handlungsoptionen für die erfolgreiche Weiterentwicklung ihrer unternehmensspezifischen Servicemodelle.

Informieren Sie sich als KVD-Mitglied zukünftig in dieser Rubrik über aktuelle Themen für Ihre Transformation.