Fachliteratur-Empfehlungen für den Service

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Literaturempfehlung finden
New Work. Unplugged.
Die Arbeitswelt von morgen heute gestalten: E-Health-Ökonimie
Kerstin Sarah von Appen

Digitalisierung, Globalisierung, Flexibilisierung, Zukunft der Arbeit - Wie werden und wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Diese Frage stellt sich Autorin Kerstin Sarah von Appen in ihrem aktuellen Buch „New Work. Unplugged. Die Arbeitswelt von morgen heute gestalten“. Es geht um agile Formen der…

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Haltung entscheidet
Führung & Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten
Martin Permantier

Damit Service-Manager und Führungskräfte in Organisationen verantwortungsvolle und weitsichtige Entscheidungen in einer komplexer werdenden Welt zu treffen, müssen sie selbst komplexer denken können. Ein erweitertes Mindset mit neuen Kompetenzen ist gefragt. Martin Permantier setzt mit seinem neuen…

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E-Health-Ökonomie
Stefan Müller-Mielitz, Thomas Lux (Hrsg.)

E-Health wird zu einem immer wichtigeren Wirtschaftszweig, der auch jede Menge Potenzial für neue Services bietet. Bei so viel Entwicklung fällt es nicht leicht, einen Zugang zu diesem Bereich zu finden und den Überblick zu behalten. Das sehr umfassende Buch „E-Health-Ökonomie“ liefert einen…

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Elektromobilität
Grundlagen einer Zukunftstechnologie
Achim Kampker, Dirk Vallée, Armin Schnettler (Hrsg.)

Die Automobilindustrie befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Mit der Elektromobilität verändern sich bisherige Fahrzeug- und Antriebskonzepte grundlegend - und damit auch der gesamte Wertschöpfungsprozess. Das spielt natürlich auch in den Service hinein - einmal mit Blick auf den Service am…

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Best Practice im Vertrieb durch Hoshin Kanri
Mit der japanischen Management-Methode zum nachhaltigen Vertriebserfolg
Peter Klesse

Nachhaltiger Erfolg im Service-Vertrieb setzt die richtige Ausrichtung und Zielsetzung, aber noch mehr die perfekte Umsetzung und effiziente Steuerung voraus. Hierfür ist nach Ansicht des Beraters und Autors Peter Klesse der ursprünglich japanische Management-Ansatz Hoshin Kanri eine geeignete…

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Die Treiber der Customer Experience
So stärken Sie die Kundenbeziehung durch die Gestaltung des Einkaufserlebnisses
Andreas Toth

Kunden werden immer anspruchsvoller. Dadurch geraten Unternehmen zunehmend unter Druck, dem Käufer eine gute Einkaufsatmosphäre zu bieten. Wie das geht, möchte Autor Andreas Toth zeigen. Sein Buch zeigt die wichtigsten Gestaltungselemente der Customer Experience auf einen Blick. Dr. Andreas Toth…

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Flurfunk 3.0
Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung
Oliver Ratajczak

Motivation bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und eine gute "Miteinander-Kommunikation" sind die Basis für einen reibungslosen Ablauf von Kundenprozessen. Eine unzureichende Kommunikationskultur im Unternehmen kann jedoch jegliche Motivation im Keim ersticken und damit sowohl…

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Software Du Diligence
Softwareentwicklung als Asset bewertet
Christian Demant

Wer auf der Suche nach einem hilfreichen Leitfaden im Umfeld von Industrie 4.0 und digitaler Transformation ist, sollte sich das Buch „Software Due Diligence - Softwareentwicklung als Asset bewertet“ von Christian Demant vornehmen. Er ist Berater, IT-Unternehmer und Softwareentwickler. Mit dem Thema…

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Künstliche Intelligenz verstehen
Grundlagen - Use-Cases - unternehmenseigene KI-Journey
Ralf T. Kreutzer, Marie Sirrenberg

Künstliche Intelligenz ist gerade so etwas wie eines der Boom-Themen im Service-Business. Das Buch "Künstliche Intelligenz verstehen. Grundlagen - Use-Cases - unternehmenseigene KI-Journey" von Ralf Kreutzer und Marie Sirrenberg möchte dem Leser die Technologie näherbringen.

Die Autoren - Prof. Dr.…

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Steigerung der Intelligenz mechatronischer Systeme
Ansgar Trächtler, Jürgen Gausemeier

Das Buch von Ansgar Trächtler und Jürgen Gausemeier beschreibt die Ergebnisse des Querschnittsprojekts "Selbstoptimierung" des vom BMBF geförderten Spitzencluster-Projekts "Intelligente Technische Systeme Ostwestfalen-Lippe" (kurz: it's OWL).

Die Herausgeber sind in der Region und in der Materie…

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EQ
Emotionale Intelligenz
Justin Bariso

Sowohl im Privat- als auch im Berufsleben erhöht die Fähigkeit, Gefühle zu verstehen und handzuhaben unsere Erfolgschancen. Der EQ eines Menschen entscheidet über seine Selbst- und Fremdwahrnehmung sowie über Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten, hat also einen entscheidenden Einfluss auf unser…

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Schluss mit dem Wahnsinn im Büro
Wege zu einer entspannten Arbeitskultur
Jason Fried, David Heinemeier Hansson

Für viele ist der Wahnsinn im Büro mittlerweile Alltag. Jason Fried und David Heinemeier Hansson sehen die Ursachen vor allem in der Vielzahl physischer und virtueller Ablenkungen, die unseren Arbeitstag in viele kleine, flüchtige Momente zerteilen. Zum anderen sind die meisten Unternehmen darauf…

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Wenn Turnschuhe nichts bringen
Wenn Turnschuhe nichts bringen
Benjamin Schulz, Brunello Gianella

Topmanager geben sich immer legerer, lassen Krawatten weg und tragen Sneakers. Sie wollen dabei authentischer und nahbarer verstanden werden. Doch nimmt man ihnen den Kumpel auch ab? Sneakers machen Chefs auch nicht ehrlicher, lautet die These der Autoren Benjamin Schult und Brunello Gianella. Sie…

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Vom Trainer zum agilen Lernbegleiter
So funktioniert Lehren und Lernen in digitalen Zeitalter
Jürgen Sammet, Jaqueline Wolf

Reine Präsenztrainings gerade bei der Weiterbildung von Service-Technikern und in der Service-Management-Ausbildung haben weiterhin ihre Berechtigung. Sie werden aber auch immer mehr ergänzt durch moderne Lernformen wie Blended Learning, Online-Trainings, E-Learning und Formen informellen Lernens.…

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Zukunftstechnologien und Kompetenzbedarfe
Kompetenzentwicklung in der Arbeitswelt 4.0
Angelika C. Bullinger-Hoffmann

Mehr denn je benötigen Service-Manager und Entscheider im Service praktische Hinweise für ein Kompetenzmanagement in Bezug auf technologische Innovationen. Doch wie gelingt die Ermittlung der Kompetenzbedarfe und Handlungsansätzen für die Kompetenzentwicklung? Das Fachbuch "Zukunftstechnologien und…

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Digitale Transformation der Arbeitswelt.
Psychologische Erkenntnisse zur Gestaltung von aktuellen und zukünftigen Arbeitswelten
Cornelia Gerdenitsch, Christian Korunka

Wie steht es um die Gestaltung von aktuellen und zukünftigen Arbeitsumgebungen in einer Welt der fortschreitenden Digitalisierung? Damit haben sich Mag. Dr. Cornelia Gerdenitsch, Wissenschaftlerin am Austrian Institute of Technology (AIT) und Arbeitspsychologe Prof. Dr. Christian Korunka von der…

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