Fachliteratur-Empfehlungen für den Service

Empfehlung der Woche

Das Change Management Workbook
Veränderungen im Unternehmen erfolgreich gestalten
Michael Lang | Reinhard Wagner (Hrsg.)

Nichts bleibt so beständig wie der Wandel - dieses geflügelte Wort ist gerne Überschrift oder Slogan, wenn es um Veränderungsprozesse geht, gerade auch in Unternehmen oder Service-Organisationen. Und das gilt heute mehr denn je, gerade wenn wir auf die derzeitige Situation mit den massiven…

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Literaturempfehlung finden

Kaufen oder nicht kaufen? Diese Fragen stellen nicht nur Sie sich - oder Ihre Kunden - sondern diese Frage hat sich auf Ralf Koschinski gestellt. Und er liefert Antworten in Form eines Fachbuches, das sehr klar strukturiert aufzeigt, wie man beim Verkaufsgespräch so vorgeht, dass man den Kunden…

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Management der Kundenbegeisterung
Matthias Gouthier, Gabriele Kohle, André Moll

Ein zufriedener Kunde ist kein Zufall, sondern das Ergebnis konsequenter Anstrengungen. Wertvoller ist heute jedoch der begeisterte Kunde. Er ist loyal, teilt seine Begeisterung mit anderen und trägt so erheblich zum Unternehmenserfolg bei. Kundenbegeisterung ist daher in der Praxis mittlerweile ein…

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Seriously Selling Services
How to Build a Profitable Service Business in Any Industry
James A. Alexander

"Seriously Selling Services - How to Build a Profitable Services Business in Any Industry" - dieses Buch von James Alexander bietet Best Practices und Beispiele dafür, wie man erfolgreich Service verkaufen kann. Neue Geschäftsfelder zu entdecken, mit denen Geld verdient werden kann, gehört zu den…

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Instandhaltungs- und Serviceverträge
Grundlagen - Vertragsmuster - Erläuterungen
Andreas Fischer, Claus Ullrich

Um Maschinen, Anlagen und technische Einrichtungen instand zu halten, werden in der Praxis häufig Instandhaltungs- und Wartungsverträge oder andere Serviceverträge mit Herstellern oder unabhängigen Serviceunternehmen geschlossen. Die Grundlage solcher Verträge bilden in der Regel Vertragsmuster, die…

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Dienstleistungsmarketing: Kunden finden, gewinnen und binden
Mit Leitfaden zum Marketingkonzept
Erwin Matys

Dass für Unternehmen oder Produkte Marketingstrategien unerlässlich sind, ist jedem sofort klar - dass aber gerade auch Dienstleistungen ein ebenso intensives Marketing benötigen, zeigt Erwin Matys in seinem Buch
"Dienstleistungsmarketing: Kunden finden, gewinnen und binden - Mit Leitfaden zum…

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Healthcare-Kommunikation 2016 / Healtcare-Award 2016
Die erfolgreichsten HC-Markenkampagnen
GWA (Hrsg.)

Die Gesundheitsbranche ist im Umbruch - vor allem auf dem Service-Sektor. Um im internationalen Vergleich auf Augenhöhe mitspielen zu können, bedarf es neben erfolgreichen Gesundheitspräparaten auch einem passenden (Service-)Marketing. Das Branchenbuch Healthcare-Kommunikation bietet mit…

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Die Services-Manufaktur: Industrielle Services planen - entwickeln - einführen
Ein Praxishandbuch Schritt für Schritt mit Übungen und Lösungen
Jörg Niemann

Das Angebot von industriellen Dienstleistungen stellen heute für Unternehmen vieler Branchen einen wesentlichen Teil der Positionierung im Wettbewerb und die Grundlage erfolgreicher Geschäftsmodelle dar. Dienstleistungen werden in der Praxis jedoch oft "ad hoc", d.h. ohne systematische…

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Creative Communities
Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung
Christa Seja, Jessica Narten

Das Buch von Christa Seja und Jessica Narten betrachtet Creative Communities als eine spezielle Form des Crowdsourcings und zeigt, wie sie zur Unterstützung des Innovationsprozesses einerseits und zur Erhöhung der Kundenbindung andererseits beitragen können. Durch die systematische Untersuchung…

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Die Digitalisierung der Welt
Wie das Industrielle Internet der Dinge aus Produkten Services macht
Peter Samulat

Das neue Buch von Peter Samulat führt in das umfangreiche Thema der Digitalisierung ein. Es benennt die wichtigsten Trends und Prognosen, die Unternehmen für Ihre Produkte und Dienstleistungen berücksichtigen sollten, um dauerhaft auf dem Markt erfolgreich sein zu können.

Peter Samulat gibt als…

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Handbuch Kundenbindungsmanagement
Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM
Manfred Bruhn, Christian Homburg (Hrsg.)

Manfred Bruhn und Christian Homburg sind für ihre Marketing-Kompetenz bekannt. Das gilt auch für deren Standardwerk "Handbuch Kundenbindungsmanagement", das jetzt in neunter, vielfach überarbeiteter Auflage erschienen ist. Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen…

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Service Design
Innovative Services und exzellente Kundenerlebnisse gestalten
Matthias Gouthier (Hrsg.)

Dieses Fachbuch widmet sich insbesondere dem in Wirtschaft und Wissenschaft derzeit äußerst populären Ansatz des Service Design und stellt dessen Einsatzmöglichkeiten zur Gestaltung von innovativen Services und exzellenten Kundenerlebnissen ("Customer Experiences") dar. Anhand von konzeptionellen…

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Video-Storytelling
Eine praxisorientierte Anleitung für innovative Unternehmen
Christian Mossner, Liliane Forster, Johann Mannes

Das Thema Video-Storytelling ist für viele Unternehmen noch immer etwas Unbekanntes. Dabei lassen sich mit Video-Storytelling emotionale Unternehmensgeschichten audiovisuell über die eigene Website und soziale Medien verbreiten, und die Chance, dass ansprechend gemachte Video viral weiterempfohlen…

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Das Beschwerdemanagement ist ein wichtiges Instrument des Customer Relationship Managements in einem Unternehmen. Es dient einerseits dazu, rechtzeitig auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden oder anderer Anspruchsgruppen im Falle einer direkten Beschwerde einzugehen. Andererseits beinhaltet eine…

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Die Kunst der Kundenbeziehung
Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM
Nils Hafner

Viele Dienstleister reden über ein profitables Kundenmanagement - doch nur wenige beherrschen es. Anhand unterhaltsamer Geschichten aus der Praxis zeigt Nils Hafner in dem Buch "Die Kunst der Kundenbeziehung", wie man Kunden und ihre Bedürfnisse identifiziert, wiedererkennt, Interaktionen und damit…

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50 Tipps für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache
Erfolgreich mit Funktioneller Werbung
Robert Henrik Gärtner

Werbung begleitet uns überall und mehr denn je: im Beruf, im Privatleben, draußen auf der Straße und jederzeit auf unserem Smartphone. Woran liegt es, dass wir immer wieder den Versprechen von Werbekampagnen unterliegen? Was zeichnet gelungene Werbung aus? Das Buch "50 Tipps für eine wirkungsvolle…

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Employer Branding für die Logistik
Mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln

Wer seine Arbeitgebermarke und sein Image langfristig verbessern möchte, kommt heute um eine Social-Media-Strategie nicht herum. Doch wie kann ein Leitfaden für die Entwicklung einer Arbeitgebermarke aussehen? Mit vielen anschaulichen Beispielen und Tipps aus der Praxis zeigt Christian Runkel in…

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