Coaching mit System

Die Kunst nachhaltiger Beratung

Michael Pohl, Heinrich Fallner

Coaching mit System ist ein Coachingkonzept für die nachhaltige Begleitung von Führungs- und Veränderungsprozessen. Das Motto lautet "Quer denken, kreativ handeln, Diverses integrieren". Das Buch von Michael Pohl und Heinrihc Fallner vermittelt Zusammenhangswissen für dieses Beratungskonzept, fördert soziale Kompetenz und bietet anwendungsbezogene Anregungen für die Praxis. Die Coaching-erfahrenen Autoren verbinden humanwissenschaftliche Fundierung mit lebendiger, bildlicher und praxisnaher Darstellung. Es ist ein sehr kreatives, praxisnahes und auf den Punkt gebrachtes Buch. Hilfreich in der Praxi ist die umfassende Betrachtung aller relevanten Faktoren des Coachingprozesses, außerdem die vielen hilfreichen Angebote, die in die eigene Personalführungs- oder Beratungsarbeit mit eingebaut werden können. Das Buch eignet sich somit sowohl für Coaching-Fachleute und Personaler als auch für allgemein am Thema Coaching Interessierte aus dem Service.

Cover von Coaching mit System