Disruptive Business Imitation

Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle

Roland Eckert

Im Wettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das kreative Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle - das Disruptive Business Imitation Management - im Hyperwettbewerb zunehmend erfolgsrelevant zu werden. Auf diese Managementherausforderung der disruptiven Geschäftsmodellimitation fokussiert das Buch "Disruptive Business Imitation" von Dr. Roland Eckert. In kurzen, knappen Beiträgen stellt er Disruptive Innovation und Disruptive Imitation gegenüber - spannend, sich so auf das Thema einzulassen.

Dr. Roland Eckert ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet. Er ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen / Düsseldorf und beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.

Cover von Disruptive Business Imitation