Exzellente Unternehmen. Band 1: Dienstleistungen

Cay von Fournier

Exzellenz ist eine Haltung, die darin besteht, immer das Bestmögliche anzustreben und gleichzeitig die Ziele kontinuierlich auszudehnen. Dabei werden Wege beschritten, die zuvor noch niemand gegangen ist. Heute ändern sich die Märkte immer schneller, exzellente Unternehmen sind die Vorreiter und gestalten die Veränderung aktiv mit. Die Buchreihe "Exzellente Unternehmen - Die verborgenen Stars des Mittelstands" beschäftigt sich mit dieser Thematik. Band 1 stellte aus dem Bereich Dienstleistungen 13 mittelständische Unternehmen vor, die zeigen, welche besonderen Wege sie gewagt haben, um exzellente Ergebnisse zu erzielen, und wie sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Ein vorgestelltes Unternehmen ist der KVD Förderkreis-Partner Samhammer AG. Das Buch stellt zunächst sieben Kriterien der Exzellenz vor, ehe es zu den Praxisbeispielen kommt. Band 2 beschäftigt sich mit Produktionsunternehmen.

Cover von Exzellente Unternehmen. Band 1: Dienstleistungen