Ja zur Digitalisierung!

Mit der richtigen Einstellung die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichern

Sascha Zöller

Um die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens zu erhalten, führt an der Digitalisierung kein Weg mehr vorbei. Doch was, wenn die Entscheidungsträger weder über eine Strategie verfügen, wie sie diesen Prozess in Angriff nehmen sollen, noch über eine Vision hinsichtlich der zahlreichen Chancen für das Unternehmen?

Autor Sascha Zöller, seit über 20 Jahren Berater für nationale und internationale Projekte, ermöglicht mit seinem Buch "Ja zur Digitalisierung!" einen anschaulichen und praxisnahen Einstieg in das Thema Digitalisierung, gibt einen Überblick über die relevanten Themenkomplexe und zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Strategien entwickelt und Prozesse gestaltet werden können. Dabei geht er auf die Unternehmenskultur und die Motivation der Mitarbeiter ebenso ein wie auf Fallstricke und Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung.

Dieses Buch richtet sich vor allem an jede Personen in den Unternehmen, die sich von den rasanten Entwicklungen im digitalen Sektor überrannt fühlen. Es beschreibt die notwendigen Schritte, um den Digitalisierungsprozess im Unternehmen erfolgreich zu initiieren und zu begleiten. Es gibt klare Handlungsanweisungen, wie man als Entscheider im Service oder Geschäftsführer agieren sollte - mit klaren Werkzeugen und gut nachvollziehbaren Lösungen.

Cover von Ja zur Digitalisierung!