Kommunikative Kompetenz im Business-Coaching

Walter Schwertl

Mit seinem Buch "Kommunikative Kompetenz im Business-Coaching" lädt Autor Walter Schwertl die Leser ein, ein tieferes Verständnis für Voraussetzungen von Kommunikativer Kompetenz zu gewinnen. Er versteht dies ist Basis von Business-Coaching. Walter Schwertl kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Das merkt man an seinen Kundengeschichten und der selbstkritisch reflektierten Praxis aus seiner Business-Coach-Arbeit. Im Mittelpunkt steht die These, dass es um Kommunikative Kompetenz geht, wenn Menschen in Organisationen Unterstützung finden sollen, um verantwortlich mit Führungs- und Steuerungsaufgaben umzugehen. So wird seiner Ansicht nach Business-Coaching zu einer unverwechselbaren, hochwertigen Reflexionsleistung. Das darzustellen, gelingt nicht immer so ganz in dem Werk. Vielfach verliert man den Blick auf den roten Faden, da verschiedene Gedanken eher lose aneinandergereiht sind. Die Kundengeschichten sind mitunter recht unterhaltsam, aber vielfach ohne wirklichen Mehrwert für die eigene Praxis.

Cover von Kommunikative Kompetenz im Business-Coaching