SCRUM hören

Der Scrum Guide als Hörbuch

Ken Schwaber & Jeff Sutherland / SERVIEW

Sie brauchen noch einen Tipp, was Sie auf Ihrem einstündigen Flug oder auf Ihrer einstündigen Zugreise tun können? Beschäftigen Sie sich mit Scrum! SERVIEW hat ein Hörbuch herausgegeben, dass die Ideen der Scrum-Erfinder Ken Schwaber und Jeff Sutherland in Audio-Form umsetzt. Hinter der MP3-Datei verbirgt sich der offizielle Scrum Guide der Version 2017 als außergewöhnliche Hörbuch-Variante.

Der Scrum Guide ist der Leitfaden zur Methode Scrum, er wurde wie auch Scrum selbst von Ken Schwaber und Jeff Sutherland entwickelt und wird kontinuierlich verbessert. SERVIEW hat dieses Hörbuch produziert und von dem erfahrenen Sprecher Torsten Eikmeier einsprechen lassen. Egal ob im Auto, in der Bahn, im Flugzeug oder auf dem Sofa, das Hörbuch ist ein leichter Einstieg in die Welt von Scrum, obwohl man dem Audio-Werk etwas mehr Abwechslung gewünscht hätte. Aber da es sich um insgesamt 27 Kapitel handelt, kann man ja jederzeit zwischendurch eine Pause einlegen und etwas Musik abpsielen - vor allem, wenn's auch bei der Bahn mal wieder länger dauert. Das Hörbuch gibt's kostenlos bei serview.de zum Dowload.

Cover von SCRUM hören