So schafft man China

Wie Sie Business und Alltag meistern

Sven Agten, Thomas König

Dieses China-Buch von Sven Agten und Thomas König gewährt einen tiefen Einblick in die Wirtschaft und Kultur des Landes. Das ist wichtig, denn China entwickelt sich mehr und mehr zur stärksten Macht auf dem Weltmarkt. Der Wissensausdruck steigt für viele deutsche Betriebe, da es in Zeiten von Internationalisierung und Globalisierung fast unumgänglich ist, Geschäftsbeziehungen mit chinesischen Unternehmen einzugehen. Dabei hilft dieses Buch über China, indem es fachkundig wichtige Informationen über Kultur, Politik und Wirtschaft des Landes gibt. Die Autoren kombinieren dabei persönliche Erfahrungsberichte mit objektiven Analysen und schaffen so einen interessanten Mix aus Fakten und eigener Sachkenntnis. Dabei konzentrieren sie sich unter andrem auf die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen, die Komplexität und Vielfalt in der Gesellschaft und Innovationen aus China. Gleichzeitig geben die Autoren - Agten war Präsident bei Rheinzink Shanghai, Thomas König ist Referatsleiter Ostasien beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) - wertvolle Tipps im Umgang mit der Kultur Chinas, was unerlässlich für Geschäftsbesuche, Meetings und private Beziehungen ist. So lernen Unternehmer, Führungskräfte, Service-Manager und Mitarbeiter nicht nur wirtschaftliche Fakten über das Land, sondern auch die Voraussetzungen für ein erfolgreiches kulturell-soziales Miteinander kennen.

Cover von So schafft man China