Warum Gewinner mehrfach siegen

Theo Bergauer

Wer öfters auf der Siegertreppe stehen möchte, packt berufliche Herausforderungen mutig an. Das zeigen die Erfolgsstrategien von Spitzensportlern ebenso wie die von mittelständischen Unternehmen. Auch Sportler müssen unternehmerisch denken und handeln. Umgekehrt können Unternehmer sehr viel von Leistungssportlern lernen. Beide haben eine Vision, realisieren Pläne und führen ein Team. Theo Bergauer greift dieses Spannungsfeld in seinem Buch auf und stellt Sportler und Unternehmer auf unterhaltsame Weise gegenüber. In lockerem Schreibtstil und mit jeder Menge Fotos zeigt er auf, welche Strategien hinter den mehrfachen Erfolgen von Topsportlern und Mittelständlern wirklich stecken. Für das Buch hat Bergauer auch viele Prominente porträtiert, was das Lesen noch einmal interessanter macht. Das Buch lohnt sich für alle, die etwas über Motivation wissen möchten, aber dafür keine wissenschaftlichen Abhandlungen wälzen möchten.

Cover von Warum Gewinner mehrfach siegen