13.01.2021   |   News

24. Aachener Dienstleistungsforum: Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren

Im Zuge der digitalen Transformation nutzen viele Unternehmen bereits erfolgreich die Chance Produkte, klassische Dienstleistungen und digitale Services datenbasiert und kundenzentriert zu integrieren.

Doch welche Herausforderungen gibt es auf dem Weg vom Produkt- zum Lösungs- und Serviceanbieter und wie kann ein abobasiertes, servicegetriebenes Geschäftsmodell erfolgreich gestaltet und realisiert werden?

Antworten auf diese zentralen Fragen liefert das 24. Aachener Dienstleistungsforum vom 10. bis 11. März 2021. Unter dem Motto "Subscription-Modelle erfolgreich implementieren", thematisiert die hybrid angelegte Veranstaltung die maßgeblichen Aspekte bei der praktischen Umsetzung eines digitalen, abobasierten Lösungsgeschäfts.

Unternehmen, die industrielle As-Service-Geschäftsmodelle mit den Produkten und Dienstleistungen Ihrer Organisation umsetzen wollen, erhalten auf der zentralen Fachveranstaltung für industrielle Dienstleistungen entscheidende Impulse.

• In Vorträgen geben hochkarätige Referenten aus Forschung und Praxis Einblicke in die Herausforderungen und Erfolgsdimensionen bei der Gestaltung Subscription-Modelle.
  • Experten geben in Erlebnisforen Anregungen dazu, wie Industrieunternehmen ihren Mehrwert durch Subscriptions aktiv gestalten können.
  • Im Ausstellerforum informieren führende Anbieter über neueste Trends und Produkte für ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement.
  • Networking-Angebote bieten Gelegenheit zur Vernetzung mit Entscheidern aus dem Maschinen- und Anlagenbau, dem Service- und Softwaregeschäft sowie zur Diskussion mit Experten und Teilnehmern.

Die Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch digital möglich. Digital Teilnehmende verfolgen die gesamte Veranstaltung im Livestream, nehmen an virtuellen Touren teil und treten virtuell in Kontakt mit anderen Teilnehmern. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist noch bis zum 11.02.2021 zum vergünstigten Frühbuchertarif möglich.

Weitere Informationen & Anmeldung