21.01.2020   |   News

9. Panasonic IT Solutions Forum: Netzwerktreffen zur Digitalisierung mobiler Arbeitsprozesse

Die Auswirkungen und Potentiale aktueller IT-Lösungen und moderner Technologien für mobile Arbeitsprozesse stehen im Fokus des Panasonic IT Solutions Forums. Das etablierte Netzwerktreffen findet am 4. Februar 2020 bereits zum neunten Mal statt. Der KVD ist Medienpartner, einige KVD-Förderkreispartner sind als Aussteller dabei.

Entscheider und Experten aus den Bereichen Technischer Außendienst, Service, Montage, Instandhaltung sowie Logistik und IT Sicherheit besuchen Workshops mit Fachvorträgen, tauschen sich über Erfahrungen aus und diskutieren Best-Practices. Die Agenda der eintägigen Veranstaltung umfasst zwischen 10 Uhr und 16:30 Uhr allgemeine Sessions sowie folgende fachspezifische Workshops zu Logistik & Intralogistik, Versorger & Entsorger, Technischer Service und IT Sicherheit.

Nach einer Einführung durch Panasonic folgt eine Keynote rund um IT Sicherheit und das mobile Arbeitsleben im großen Plenum. Zu Gast ist David Braun vom Zukunfts- & Innovationsforschungsinstitut TRENDONE; sein voraussichtlicher Titel: „Unsere Welt in zehn Jahren. Wie können wir mit Trends unser Leben & Arbeiten in Zukunft gestalten“.

Danach gehen die Teilnehmer in die vier parallel laufenden Workshops. Hier erwarten sie Best-Practice Cases und Experten-Vorträge von Unternehmen, die mobile Lösungen mit Panasonic TOUGHBOOK Hardware (Android und Windows) erfolgreich eingeführt haben: u.a. das Versorgungsunternehmen Stadtwerke Bielefeld, der Schweizer Logistikdienstleister MS Direct AG sowie Coca Cola Company.

Abschließend folgt am Nachmittag erneut in allgemeiner Teilnehmerrunde das TOUGHBOOK Innovation Forum mit einer Präsentation und Diskussion über die neuesten Innovationen sowie Technologien der Zukunft.

Im „Touch & Try“ Ausstellungsbereich demonstrieren Panasonic und KVD-Förderkreis-Partner aktuellste Komplettlösungen: Mit dabei sind axians NEO Solutions, brother, Globos Logistik- und Informationssysteme, mobileX, movilitas Consulting, Neptune Software, NetMotion, Panasonic Industry und PWA Electronic. Anmeldung unter www.panasonic-it-solutions-forum.de