11.05.2020   |   News

Corona: Service-Experten stehen Rede und Antwort

Los geht es am Mittwoch, 13. Mai 2020, von 16 bis 17 Uhr mit dem KVD-Expertenforum. Dr. Susanne Giesecke (Partner und Rechtsanwältin bei Eversheds Sutherland) und Cornelia Pusch (Fachanwältin für Arbeitsrecht bei Eversheds Sutherland) sprechen zum Thema „Arbeitsrechtliche Aspekte in Krisenzeiten – Navigation in stürmischen Zeiten“, mit anschließender Frage-Runde (via Zuschaltung bzw. per Chat).

Die Veranstaltung wird sich um arbeitsrechtliche Themen in Zeiten von Corona drehen, zum Beispiel um den Abbau von Urlaubs- und Zeitkonten, die Einführung von Kurzarbeit, die Nutzung variabler Vergütungsbestandteile, den Eingriff in den Mitarbeiterbestand zur Sicherung des Unternehmens und den Fortbestand mit reduzierter Belegschaft und anschließendem Neuaufbau.

Melden Sie sich am besten gleich hier an: https://register.gotowebinar.com/register/3702311144126310923. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme. Die Teilnahme für Sie als KVD-Mitglied ist kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr von 29,- Euro zzgl. MwSt. Senden Sie Ihre Fragen zum Thema gerne vorab an fragen/kvd/de.

Bei der zweiten Veranstaltung handelt es sich um den ersten überregionalen „KVD Service-Treff goes digital“ – er findet am Dienstag, 19. Mai 2020, von 16 bis 17 Uhr statt. Im Mittelpunkt stehen Ausführungen von Heike Andreschak und Holger Keck mit anschließender Frage-Runde (via Zuschaltung bzw. per Chat) zum Thema „Spannungsfeld Führung - zwischen Leadership und Management“. Thematisch geht es also um Führung in Zeiten von Corona: Wie sieht es aus mit der Entwicklung der Führungsrolle, welche Einflussfaktoren auf die Entwicklung gibt es, und wenn neue Rollen entstehen – entwickeln sich dadurch auch neue Kompetenzen? Melden Sie sich gleich hier an: https://attendee.gotowebinar.com/register/935966276784165132

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme. Alexander Ott, KVD Service-Treff-Leiter Karlsruhe / Stuttgart, moderiert die Veranstaltung. Senden Sie auch hier Ihre Fragen zum Thema gerne vorab an fragen/kvd/de. Die Einladung ist exklusiv für KVD-Mitglieder.