09.07.2020   |   News

Dr. Jens Stief übernimmt als CEO beim KVD Förderkreispartner FLS

"Superior technology leads to superior results. Die FLS ist ein Hidden Champion. FLS-Technologie führt zu rund 20% besseren Ergebnissen bei der Optimierung von Außendiensten als dies von vergleichbaren Wettbewerbern der Fall ist. Dies führt zu signifikanten Produktivitätssteigerungen bei unseren Kunden und verbessert die Termintreue von Lieferungen und Serviceaktivitäten. Somit leistet FLS einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit der Kunden unserer Kunden", sagt Dr. Stieg. Er wechselt von der CEO-Position des Software-as-a-Service Anbieters (SaaS) XING E-Recruiting direkt zur FLS.

"Im Rahmen unserer Expansion bauen wir bei FLS zunehmend auf SaaS als Geschäftsmodell. Dies ermöglicht es einer schnell steigenden Kundenzahl reibungslos von den Produktivitätsgewinnen durch unsere Software zu profitieren", führt Dr. Stief aus. "Gemeinsam mit meinem Führungsteam, unseren Mitarbeitenden und unseren Gesellschaftern - insbesondere der wachstumsgeprägten Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) - werden wir die FLS zum führenden europäischen Anbieter für professionelle Routenoptimierung von Fahrzeugflotten entwickelnt", beschreibt Dr. Stief die künftige Entwicklungsrichtung des KVD Förderkreispartners.

Dr. Jens Stief ist ein Wachstumsmanager in der mittelständischen Software- und Digitalindustrie mit starkem Software-as-a-Service-Hintergrund und hat in CEO-, Vorstands- und Geschäftsführerpositionen das Wachstum beispielsweise der XING E-Recruiting, der ESRI Deutschland Gruppe sowie der Standard-Software-Aktivitäten der Allgeier SE geleitet, wie auch die Asien- und Afrikaexpansion der CompuGroup Medical geführt. Der Wirtschaftsingenieur bringt eine Promotion in Wirtschaftsinformatik und Operations Research an der University of California Los Angeles (UCLA) und an der TU Kaiserslautern mit.