28.09.2020   |   News

KVD Service Congress - digital 2020: Umfangreiches interaktives Zusatzangebot ist Teil des Congressprogramms

Vom 04. bis 06. November findet die erste digitale Edition des KVD Service Congress statt. Neben einem Live-Congresstag können Sie sich auf ein interaktives Zusatzangebot freuen. Nutzen Sie die vielen Praxis- und Seminarangebote, um Best Practices kennenzulernen und für Ihre Service-Zukunft gerüstet zu sein.

KVD Zukunftswerkstatt zur digitalen Zukunft im Service

Schwierige Situationen wie die Corona-Pandemie führen dazu, dass wir manchmal auch ungewollt Lernerfahrungen machen. In der KVD Zukunftswerkstatt diskutieren wir unter der Moderation von Heike Andreschak und Holger Keck vor welchen speziellen Herausforderungen Sie in den vergangenen Monaten gestanden haben.

Welche Lösungsansätze für diese Herausforderungen haben sich bewährt und welche mussten Sie verwerfen? Und vor allem: Was wird sich dauerhaft verändern? Wie schaffe ich Wissenserhalte und Kompetenzaufbau? Welche Verantwortung habe ich als Führungskraft, gerade mit Blick auf Gesundheit, Motivation und Kommunikation?

Praxisworkshop zu Design Thinking

Praxisworkshop digital? Geht das überhaupt? Ja das ist eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Wir wollen mit der Design Thinking Methode neue Ideen für den Einsatz des Kundenservices entwickeln. Dabei stellt Design Thinking-Expertin Andrea Grosse die Methode vor und zeigt die Einsatzmöglichkeiten auf. Im Workshop werden wir die theoretischen Grundlagen betrachten, einen Leitfaden erhalten, wie man Design Thinking einsetzt und welche Voraussetzungen notwendig sind.

Wir werden im virtuellen Raum gemeinsam an Ideen arbeiten, diese begreifbar machen und uns diese auch gegenseitig vorstellen. Dieses kollaborative Arbeiten inspiriert sich gegenseitig und führt zu kreativen neuen Ideen.

Online-Seminar - AR im Service

Der Einsatz von benutzerfreundlichen, durchgängigen Augmented Reality-Lösungen führt zu deutlichen Leistungssteigerungen im Service und ermöglicht Unternehmen darüber hinaus Kosteneinsparungen sowie eine Reduktion ihres administrativen Aufwands. Doch wie wird Augemented Reality im Service realisiert? Welche Best Practices gibt es? AR ermöglicht zum Beispiel die Visualisierung von kontext- und nutzerspezifischem Expertenwissen direkt am Einsatzort des jeweiligen Technikers. Was gibt es noch? In dem Online-Seminar werden auch weitere Anwendungsbeispiele von AR diskutiert, insbesondere im Service.

Online-Seminar - Vertrieb digitaler Produkte

Digitale Produkte: Was bringt das? Und wie geht das? Und wie funktionieren Markteinführung und Vertrieb von digitalen Produkten? Darum geht's in diesem Online-Seminar. Bei der Entwicklung digitaler Produkte kommt es darauf an, die richtigen Tools und Prozesse zu identifizieren, um die eigenen Ressourcne strategisch klug einzusetzen. Erfahren Sie, welchen Nutzen digitale Produkte für Ihren Unternehmenserfolg haben können, wie man solche entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Congressteilnahme, das neben der Teilnahme am Live-Congresstag auch Zugang zum interaktiven Zusatzangebot bietet. Bis zum 04. Oktober profitieren Sie noch vom attraktiven Frühbucherpreis - KVD-Mitglieder zahlen 149,- Euro zzgl. MwSt., Nicht-Mitglieder zahlen 199,- Euro zzgl. MwSt.

Gleich heute noch anmelden