27.05.2020   |   News

KVD Service-Definitionen: Sammlung der wichtigsten Service-Begriffe

Was versteht man eigentlich unter den Begriffen wie Data Lake, Smart Service, Coworking und New Work? Wir benutzen viele Begriffe mittlerweile selbstverständlich, ohne uns zu vergewissern, ob wir eigentlich über die gleiche Begrifflichkeit sprechen. Wir haben die relevanten Begrifflichkeiten für den technischen Service identifiziert. Auf unserer Webseite finden KVD-Mitglieder ab sofort die wichtigsten Informationen vor.

Ausgewählt werden die Begriffe von der SERVICETODAY-Redaktion. Im Fachmagazin des KVD werden seit diesem Jahr in jeder Ausgabe die wichtigsten Service-Begriffe zum jeweiligen Heftthema veröffentlicht. Es gibt eine kurze Definition sowie immer Links zu weiterführenden Informationen. So kann man sich nicht nur über den Begriff an sich informieren, sondern bekommt auf Wunsch auch weitere Hintergründe, Zusatzinformationen und weiter Verlinkungen.

Auf der unserer Webseite sind die Service-Definitionen unter dem Menüpunkt "Themen" angelegt. Dort finden sich bereits die ersten Sammlungen aus den beiden Ausgaben SERVICETODAY 2020. Die Auflistung wird entsprechend erweitert und ergänzt, wenn die nächsten Ausgaben erscheinen.