18.12.2019   |   News

KVD Service Survey: Voice wird starken Einfluss auf den Service haben

Das Thema Voice wird den Service in Zukunft stark beeinflussen: Das zeigt der KVD Service Survey, der gerade veröffentlicht wurde. In der Umfrage gehen 32,1 Prozent davon aus, dass der Einfluss sehr stark sein wird, 39,3 Prozent glauben, dass der Einfluss stark sein wird. Ungeachtet dessen setzt noch eine große Mehrheit keine Voice Services ein: 64,3 Prozent sind im Bereich Voice noch nicht aktiv. 

14,3 Prozent nutzen aktuell Sprachsteuerung bei Hotlines, ebenfalls 14,3 Prozent Skills für Sprachassistenten. Sonstige Voice Services setzen ebenfalls 14,3 Prozent ein – niemand Voice Bots. 

Übrigens glaubt auch niemand der Umfrageteilnehmer, dass Voice sehr wenig Einfluss in Zukunft haben wird. Eher wenig haben 10,7 Prozent angegeben, neutral haben sich 17,9 Prozent geäußert.