27.01.2021   |   News

Live Online Training: Führungskompetenz in Zeiten von Diversität und Wandel

Mitarbeiter zu führen und zu begeistern ist eine komplexe Aufgabe. Geht es doch darum, situationsabhängig zu führen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig zu motivieren, Ziele zu setzen, durch regelmäßige Mitarbeitergespräche in Kontakt zu bleiben und Konflikte frühestmöglich zu erkennen und zu lösen. In insgesamt 5 Modulen arbeitet der KVD Förderkreispartner Personalentwicklung H. Keck an wichtigen Themen. Ab sofort kann man sich anmelden, los geht's am 12. Februar 2021.

Mitarbeiterführung ist mittlerweile so komplex und vielfältig geworden wie die Menschen, die geführt werden. Bedürfnisse und Ansprüche an Arbeit und Leben sind im Wandel. "Alte" und "neue" Wertvorstellungen der unterschiedlichen Generationen haben nebeneinander Bestand und schaffen eine ganz besondere Herausforderung für Führungskräfte.

Die dafür notwendigen Kompetenzen aufzubauen ist Ziel des Online-Trainings unseres KVD Förderkreispartners Personalentwicklung H. Keck in Kooperation mit Andreschak.biz. So profitieren Sie vom Wissen der langjährigen Serviceerfahrung der beiden Trainer sowie dem Austausch mit anderen Teilnehmern für Ihre persönliche Entwicklung: Es geht um Führungsstile, Führungsinstrumente und Kompetenzen, um Mitarbeitertypologie und Motivation sowie das aktive Gestalten der Teamentwicklung. Vermittelt wird auch, wie sich Konflikte erkennen, einschätzen und klären lassen und wie man professionelle Mitarbeitergespräche führt.

Mehr Informationen gibt es hier