Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
15. - 16.06.2020
Seminar

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training "Starterkit Effektive Meetings Online" durchführen ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow Up.

Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Das Follow Up ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 8 Teilnehmern.

In diesem zweiteiligen Aufbauworkshop (2 Vormittage) vertiefen die Teilnehmer die praktische Durchführung von Online-Meetings anhand von praxisnahen Übungen.

Voraussetzung ist

  • die Teilnahme an dem ersten Modul Effektive Meetings Online Event.

Zwischen den beiden Vormittagen wird in Eigenarbeit ein Meeting vorbereitet, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt.

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

 

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
17. - 18.06.2020
Seminar

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Das Follow UP!

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen.

Voraussetzung ist  

Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt. 

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Online
Online
23. - 24.06.2020
Seminar

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die ricthige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Menschen und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
08.07.2020
Seminar

Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem ergebnislosen Telefonat einschleicht: "Der möchte mir doch gar nicht weiterhelfen. Da ruf ich nicht mehr an!" Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht aufkommen zu lassen, bearbeiten wir in diesem Telefontraining. Richtige Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
13. - 29.07.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 13.07.-15.07.2020 und 27.07.-29.07.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
03. - 19.08.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Business Transformation Manager" richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Programm-Manager, Leiter der Organisationsentwicklung, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter sowie involvierte Personen, die für unternehmensinterne Veränderungsvorhaben verantwortlich sind oder diese begleiten und sich auf die damit verknüpften Herausforderungen vorbereiten möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 03.08.-05.08.2020 und 17.08.-19.08.2020 und einem Transformation-Case statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 22.06.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
03. - 26.08.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 03.-05.08.2020 und 24.-26.08.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
20.08.2020
Seminar

4 Perspektiven zur Serviceoptimierung - ein Intensivworkshop mit Marilla Bax

Servicemanagement und damit die Führung einer Serviceorganisation fordert von Führungskräften heute ein stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Die Gestaltung des eigenen Dienstleistungsangebotes (Service Engineering) und die Ausprägung einer Servicestrategie zählen ebenso zu den Aufgaben, wie die Ausrichtung auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Neben der Personalführung und damit den Softskills, sind die Manager von Serviceteams heute als agierende Coaches mit dem Blick für die generelle Ausrichtung des Unternehmens und der Rolle der serviceleistenden Teams gefragt.

Teilnahmegebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
04.09.2020
Seminar

In diesem halbtägigen Einführungstraining online erleben Sie die Aspekte eines guten Online-Meetings in hochkomprimierter Form als Teilnehmer oder Zuschauer eines Meetings.

Eine kompetente Konferenzleitung trägt wesentlich zur Qualität von Meetings bei. 

Neben der (meist vorhandenen) Beherrschung der Hard- und Software muss die Konferenzleitung mit verbalen und non-verbalen Werkzeugen das Geschehen lenken und die Teilnehmenden beteiligen und fokussieren. Typische Aufgaben sind hierbei: 

  • Themen passend einführen 

  • Aufmerksamkeit und Fokus erzeugen und halten 

  • Aspekte gut und verständlich erklären 

  • mit Störungen umgehen und Konflikte klären 

  • zielgerichtet moderieren und dokumentieren 

Teilnahmegebühr: 238,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
07.09.2020
Seminar

Methodische Fehlersuche ist ein hoch effizienter Werkzeugkasten, um in Service/Produktion/Inbetriebnahme zu schnellen und präzisen Fehleranalysen, fundierter Einkreisung von Ursachen und Maßnahmenplänen zu kommen. 
In diesem Einführungstraining werden anhand eines realen Falles die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Techniken der Methodischen Fehlersuche erarbeitet. 

Teilnahmegebühr: 238,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online

Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
18.06.2020

Aufgrund der aktuellen Situation musste die Veranstaltung abgesagt werden.

Weiden
22. - 23.06.2020

Aufgrund der aktuellen Situation musste die Veranstaltung abgesagt werden.

Empire Riverside Hotel Hamburg
Hamburg
24.06.2020

Aufgrund der aktuellen Situation musste die Veranstaltung abgesagt werden.

Feldkirch
20.08.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Hotel und Restaurant am Wald
Monheim am Rhein
25.08.2020

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Veranstaltung auf den 25. August 2020 verschoben!

Field Service Management live erleben

Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von innovativen Service-Unternehmen finden an 'Round-Tables' statt. Durch dieses besondere Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenlos.

Borussia-Park
Mönchengladbach
02.09.2020

Produktion 4.0: Planung und Steuerung von Produktionsprozessen in der digitalen Welt

ZHAW Gebäude SW
Winterthur (CH)
03. - 04.09.2020

Sternstunden im Service - Gestern. Heute. Morgen.

Tagungshotel Lengbachhof
Altlengbach bei Wien
04. - 09.09.2020 Messegelände
Berlin
08. - 10.09.2020 ExCeL London
London (UK)
10. - 11.09.2020

Die Erforschung einzelner Dienstleistungen und ganzer Dienstleistungsbranchen hat national wie international einen zentralen Stellenwert erlangt. Der Forschungsbedarf ist aber weiterhin groß, da sich die bislang entwickelten Konzepte und Theorien
zur Analyse von industriellen Aktivitäten nicht auf den Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Gütern übertragen lassen. Dies belegt nicht zuletzt die anhaltende Diskussion um die Service Dominant Logic.

Universität Rostock
Rostock