Seminare
Datum | Veranstaltung | Ort |
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28. - 29.04.2021 |
Seminar
Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wieder herausfordende Situationen im Service. Sei es, weil die Umstände sowie die Stimmung des Kunden, sagen wir "energiegeladen" ist, oder weil Sie selbst unter enormen Druck stehen. Mit diesem 2-tägigen Training werden Sie souverän im Umgang mit kritischen Situationen und verbalen Angriffen. Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 6 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
05. - 21.05.2021 |
Seminar
Der Zertifikatskurs "Digital Product Manager" ist eine Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte, deren Hauptzuständigkeitsbereich in den Bereichen Produktmanagement, Digitalisierungsstrategie, Entwicklung und Etablierung von digitalen Geschäftsmodellen liegt. Der Kurs findet in 2 Modulen vom 05.-07.05.2021 und 19.-21.05.2021 statt. Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt. |
Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus Aachen |
22. - 24.06.2021 |
Seminar
Ein gezieltes Training Ihrer Fähigkeiten, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können – werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben. Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen. Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 8 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
24.06.2021 |
Seminar
Wissen nachhaltig dokumentieren Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwenderanfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthemen und Kundenhistorie dokumentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussagekräftig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar. Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 8 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
29. - 30.06.2021 |
Seminar
Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die ricthige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Menschen und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren? Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 6 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
09. - 25.09.2021 |
Seminar
Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten. Der Kurs findet in 2 Modulen vom 09. - 11.09.2021 und 23 - 25.09.2021 statt. Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt. |
Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus Aachen |
14. - 15.09.2021 |
Seminar
Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden. Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 6 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
14. - 16.09.2021 |
Seminar
Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind. Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt Anzahl Teilnehmerplätze: 8 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
16.09.2021 |
Seminar
Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden. In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können. Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 8 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
22. - 23.09.2021 |
Seminar
Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wieder herausfordende Situationen im Service. Sei es, weil die Umstände sowie die Stimmung des Kunden, sagen wir "energiegeladen" ist, oder weil Sie selbst unter enormen Druck stehen. Mit diesem 2-tägigen Training werden Sie souverän im Umgang mit kritischen Situationen und verbalen Angriffen. Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt. Teilnehmerplätze: 6 Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer |
marillabax #kundenorientierer Ludwigsburg |
Termine
Datum | Veranstaltung | Ort |
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17. - 18.06.2021 |
Tagungshotel Lengbachhof Altlengbach bei Wien |
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10. - 12.11.2021 | Online |