Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
19.10. - 04.11.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" richtet sich an Geschäftsführer, Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich sind und dieses weiterentwickeln möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 19.10. - 21.10.2020 und 02.11. - 04.11.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis zum 07.09.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
20. - 22.10.2020
Seminar

Ein gezieltes Training Ihrer Fähigkeiten, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können – werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
22. - 23.10.2020
Seminar

Für alle, die mit Fehlersuche zu tun haben aus den Bereichen

Instandhaltung / Produktion / Montage / Qualitätssicherung / Prozessoptimierung / Versuchsabteilungen / TPM-Trainer / Vorgesetzte

Integration der MF40-IP-Denkweise in die alltägliche Kommunikation zur Erhöhung der Bedienerzufriedenheit, Reduzierung der Kosten und Verstärkung der Kompetenz des Mitarbeiters.

Teilnahmegebühr: 1.090,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Friedrichshafen
22.10.2020
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
26.10. - 11.11.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 26.-28.10.2020 und 09.11.-11.11.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
03. - 04.11.2020
Seminar

Alle, die im Service direkten und / oder telefonischen Kontakt mit Kunden haben

Service-Techniker / Anwendungstechniker / Kundendiensttechniker / Monteure / Service-Verkäufer / Support / Disponent / Hotline / Troubleshooting / ET-Verkäufer

Sicherheit in der optimalen Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter im Service und dem Kunden zu vermitteln. Der Mitarbeiter im Service ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden und ist maßgeblich für das Image des Unternehmens verantwortlich.

Göttingen
04. - 20.11.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Digital Product Manager" ist eine Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte, deren Hauptzuständigkeitsbereich in den Bereichen Produktmanagement, Digitalisierungsstrategie, Entwicklung und Etablierung von digitalen Geschäftsmodellen liegt.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 04.-06.11.2020 und 18.-20.11.2020 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
11. - 27.11.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Business Transformation Manager" richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Programm-Manager, Leiter der Organisationsentwicklung, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter sowie involvierte Personen, die für unternehmensinterne Veränderungsvorhaben verantwortlich sind oder diese begleiten und sich auf die damit verknüpften Herausforderungen vorbereiten möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 11.-13.11.2020 und 25.-27.11.2020 und einem Transformation-Case statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 30.09.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
12.11. - 18.12.2020
Seminar

Sie sind Projektentwickler, Immobilienbestandshalter oder Corporate und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich des Digitalen Real Estate Mangements erweitern und vertiefen? Dann ist der Zertifikatskurs "Digital Real Estate Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 3 Modulen vom 12.-13.11.2020 und 01.-02.12.2020 und 16.-18.12.2020 statt.

Seminargebühr: 7.000,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
18.11. - 04.12.2020
Seminar

Der Kurs "Digital Strategist" richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung und Führungskräfte sowie Personen, die für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und Veränderungsvorhaben verantwortlich sind und sich im Rahmen dieser Tätigkeit auf die damit verknüpften Herausforderungen vorbereiten möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 18.-20.11.2020 und 02.-04.12.2020 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 07.10.2020

Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort