Aktueller Preisträger des KVD Service-Management-Preis:

Preisträger des KVD Service-Management-Preis 2020 ist die RATIONAL AG. Die Serviceidee "Von Null auf online für 8.000 Techniker" hat das Plenum des KVD Service Congress - digital 2020 überzeugt:

Anfang 2020 wollte RATIONAL als weltweiter Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung die beiden völlig neu entwickelten Kochsysteme iCombi und iVario weltweit einführen. Damit änderten sich 95 Prozent der Bauteile. Entsprechend groß war die Herausforderung, 8.00 externe Servicetechnikeeer weltweit zu schulen. Das Trainingskonzept umfasste Präsenzschulungen in den RATIONAL Trainingszentren, um die neuen Kochsysteme live zu erleben und anfassen zu können. Anfang März kontte die erste Train-the-Trainer-Veranstaltung mit internationalen Teilnehmern stattfinden, jedoch platze genau in diese Veranstaltung der beginnende Lockdown und die Teilnehmer mussten nach Hause geschickt werden. Alle weiteren Trainings wurden gestrichen und auch die Launchtermine auf den Fachmessen wurden abgesagt.

RATIONAL hat innerhalb von 6 Wochen Ihr Trainingskonzept komplett neu umgestellt und konzipiert und mit Ihrem innovativen Vorgehen den KVD Service-Management-Preis 2020 gewonnen.

Lesen Sie hier mehr zur Gewinnerlösung

Wir machen Sie zum Sieger

Machen Sie uns zum Insider Ihrer Serviceideen!

Der Service-Management-Preis des KVD gilt seit Jahren als Wegweiser für zukünftige Entwicklungen auf dem Service-Sektor. Ziel des Preises, welcher von der InfoTip Service GmbH gefördert wird, ist die Präsentation von Service-Ideen, -Strategien und erfolgreichen Umsetzungen. In den über 25 Jahren seines Bestehens hat der Service-Management-Preis viele überzeugende Ideen hervorgebracht, die in der Praxis umgesetzt worden sind. Viele Innovationen von früher sind heute Standards im Service.

Die Vielzahl der Bewerbungen ist jedes Jahr faszinierend. Das Spektrum ist breit gefächert: Die Ideen stammen aus unterschiedlichen Branchen, die im KVD vertreten sind. Das reicht vom Automotive-Bereich und dem Maschinenbau über Call-Center-Lösungen bis zur Medizintechnik. Die Vielfalt der Bewerbungen finden sich auch in der Herangehensweise an das jeweilige Thema wieder.

Stellen Sie sich dem Votum des Plenums
Der Service-Mangement-Preis ist einzigartig. Der KVD würdigt mit dem Preis Ideen für herausragende Service-Innovationen. Anders als bei sonstigen Ehrungen werden die Preisträger nicht von einer anonymen Jury bestimmt; sie müssen ihre Stimmmehrheiten im Plenum des jährlichen Service Congress finden. Fachleute und Praktiker wählen ihren persönlichen Favoriten.

Was für ein Konzept haben Sie?
Jede Bewerbung wird als reale, serviceorientierte Dienstleistungsidee beurteilt und prämiert. Es handelt sich nicht nur um technische Innovationen, die den Service leichter machen könnten, sondern um grundsätzliche Verbesserungsansätze für Dienstleistungsprodukte allgemein - im Vertrieb, im Marketing, in der Personalführung und Personalweiterbildung oder in der Softwareentwicklung. Bewerben Sie sich mit Ihrer Idee, die bereits in einem Projekt umgesetzt sein sollte und die man in einem Best Practice vorstellen kann.

Gesucht: Der Sieger
Stellen Sie Ihr Können unter Beweis und lassen Sie uns daran teilhaben. Wenn Sie gewinnen, bekommen Sie die begehrte Trophäe feierlich überreicht.

Anmeldung zum Service-Management-Preis 2021

Ausschreibung herunterladen