Gewaltfreie Kommunikation im Service

Zielgruppe

Das Training "Gewaltfreie Kommunikation im Service" richtet sich an alle Mitarbeiter im Customer Support / Hotline / Helpdesk / Servicedesk / After Sales Service / Ersatzteilservice.

Inhalte

  • Elemente der gewaltfreien und wertschätzenden Kommunikation (in Anlehnung an Marshall B. Rosenberg)
  • Gesprächsführung mit Wertschätzung und Feedback
  • Bewusstsein über die eigene Wirkung und das eigene Wertesystem schärfen
  • Entstehen von Konflikten: vorbeugen und entschärfen
  • Umgang mit verbalen Angriffen oder Konfliktsituationen
  • Einfühlsame Haltung zeigen und zugleich klar sein in der Kommunikation
  • Einfluss der eigenen Haltung, des eigenen Empfindens; Umgang mit Stress / Druck
  • Stärker lösungsfokussiert und weniger problemorientiert arbeiten

Nutzen

Nach dem marillabax Training "Gewaltfreie Kommunikation im Service" werden Sie deutlich sicherer in der Kommunikation in kritischen Situationen und wissen, wie Sie auf verbale Angriffe reagieren können. Ihr Werkzeugkoffer der kundenorientierten Kommunikation wird angereichert.

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Termin-Info des Veranstalters

Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
Website

Ort
marillabax GmbH & Co. KG
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Routenplanung

Datum & Uhrzeit
15. - 16.10.2020
09:00 Uhr
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