Kundenorientierte Kommunikation im Support

Professionell zu telefonieren und dabei kundenorientiert und lösungsfokussiert zu agieren, erfordert mehr als Fachwissen. In zwei Tagen Praxistraining mit vorangestellten E-Learning erfahren Sie, was kunden- und serviceorientierte Kommunikation bedeutet und wie sie sich im Alltag umsetzen lässt. Gerade im technisch geprägten Umfeld kommt es sehr darauf an, ob ein Mitarbeiter die richtige Sprache findet und die Sensibilität für die Kundensituation mitbringt. Es wird daher neben den Kommunikationswerkzeugen verbal / nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit, Verbindlichkeit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen und eine passende Lösung für ihn zu finden.

Zielgruppe

Das Telefontraining "Kundenorientierte Kommunikation im Support" richtet sich an alle Mitarbeiter im Customer Support / Remote Support / HelpDesk / ServiceDesk / Anwenderbetreuung / IT-Service / Ersatzteilservice.

Inhalte

  • Bewusstsein für die Bedeutung von Service- und Kundenorientierung im Service
  • Wie Kunden Ihren Service positiv erleben
  • Formen der kundenorientierten Gesprächsführung am Telefon und im direkten Gespräch
  • Aktives Zuhören und Verstehen
  • Zielführende und kompetente Fragetechnik
  • Lösungsorientiert statt problemorientiert formulieren
  • Persönliche Wirkmittel Sprache und Auftreten erleben
  • Selbstständiger und souveräner Umgang mit dem Kunden

Nutzen

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen Zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist.

Jetzt anmelden

Termin-Info des Veranstalters

Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
Website

Ort
marillabax #kundenorientierer
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Routenplanung

Datum & Uhrzeit
22. - 23.09.2020
09:30 Uhr
In Kalender eintragen