Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk

Nutzen

In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als optimaler Problemlöser etablieren.

Training im Überblick

Das aktive Erleben von typischen Servicesituationen steht im Mittelpunkt der drei Tage. Die Teilnehmer werden immer wieder in erfahrungsorientierten Übungen aufgefordert, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen und konkrete Aufgaben zu lösen. Dieser Ansatz führt zu einem abwechslungsreichen, praxisnahen und nachhaltig wirkenden Training.

Inhalte

Sevice leben

  • Erfolgsfaktoren guten Supports
  • Das Prinzip des Kundenservicemodells
  • Wie Kunden Ihren Service positiv erleben

Kunden wahrnehmen

  • Aktives Zuhören und Verstehen
  • Kunden- und lösungsorientierte Gespräche
  • Zielführende und kompetente Fragetechnik

Lösungsorientiert formulieren

  • Anrede ohne Anklage - Ich/Du Botschaften
  • E-Mails kurz, stilvoll und verständlich
  • Verständlich schreiben im technischen Kontext

Zielgruppe

Das Training "Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk" richtet sich an alle Mitarbeiter im Customer Support / HelpDesk / ServiceDesk / After Sales Service.

Zertifizierung zum Certified IT Service Engineer

Dieses marillabax Training ist das Modul 1 des Lehrgangs zum Certified (IT) Service Engineer (CISE). Nach dem Besuch dieses dreitägigen Trainings können Sie sich zum nächsten Modul, dem speziellen Training zum Thema Problemlösungstechniken mit dem Titel "Lösungskompetenz im Support" auf Ihrem Weg zum Certified IT Service Engineer anmelden.

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Termin-Info des Veranstalters

Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
Website

Ort
marillabax GmbH & Co. KG
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Routenplanung

Datum & Uhrzeit
22. - 24.09.2020
09:30 Uhr
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