Lehrgang zum Certified IT Service Engineer

Nutzen

Die CISE-Zertifizierung macht Supportmitarbeiter zu Profis in Sachen effizientes Servicemanagement im Unternehmen. Die Arbeit im Service und Support wird entspannter und befriedigender, die Kommunikation mit dem Kunden zielführender.

Lehrgang im Überblick

Das aktive Erleben von typischen Servicesituationen steht im Mittelpunkt der Trainings (jeweils 3 Tage). Die Teilnehmer werden immer wieder in erfahrungsorientierten Übungen aufgefordert, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen und konkrete Aufgaben zu lösen. Dieser Ansatz führt zu abwechslungsreichen, praxisnahen und nachhaltig wirkenden Training.

Inhalte

Modul 1: Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk

  • Anwender verstehen und serviceorientiert handeln
  • Kommunikation und Verhalten am Telefon
  • Lösungsorientiert und verständlich formulieren in E-Mails

Modul 2: Lösungskompetenz im Helpdesk

  • Gezielte Fragetechnik mit der TMP Methode
  • Priorisieren und Kategorisieren von Störungen
  • Dokumentieren und Wissen weitergeben

Modul 3: Konfliktmanagement im Helpdesk

  • Anforderungen an Service verstehen - Kennzahlen
  • Konflikte im Vorfeld erkennen und vermeiden
  • Aktiver Umgang mit vorhandenen Konflikten

Zielgruppe

Diese Trainings richten sich an alle Mitarbeiter im Customer Support / HelpDesk / ServiceDesk / After Sales Service, die gezielt ihre Servicemuskeln trainieren möchten.

Abschlussprüfung & Zertifikat

Mit der Abschlussprüfung des CISE-Lehrgangs werden alle behandelten Themen und Fragestellungen praxisorientiert testiert und zertifiziert. So wird eine gleichbleibend hohe Qualität des Lehrgangs sichergestellt. Nach Abschluss aller drei Module und einer Abschlussprüfung erhalten Sie die Zertifizierung als Certified (IT) Service Engineer.

Mit diesem zertifizierten Abschluss können Sie zukünftig Ihr Wissen in den Serviceabteilungen von IT-Unternehmen nutzen und darauf eine Karriere im Service aufbauen. Das Zertifikat garantiert eine hohe Qualität der Ausbildung und sorgt für eine anerkannte Qualifizierung.

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Termin-Info des Veranstalters

Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
Website

Ort
marillabax GmbH & Co. KG
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Routenplanung

Datum & Uhrzeit
22.09. - 10.12.2020
09:30 Uhr
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