Chief Service Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

Perspektiven des professinellen Dienstleistungsmanagements

Der Kurs "Chief Service Manager" hat zum Ziel, Schlüsselfähigkeiten für Führungskräfte in Dienstleistungsbereichen umfassend zu vermitteln und setzt dabei auf ein bewährtes, vielfach erprobtes Konzept, das drei wesentliche Erfolgsfaktoren betrachtet: die Aktivitäten im Unternehmen, die Organisationsstruktur des Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter.

Themenfelder

Das erste dreitägige Präsenzmodul:

  • Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
  • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • IT-Systemmanagement im Service
  • Solution Selling - Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen

Das zweite dreitägige Präsenzmodul:

  • Prozessmanagement
  • Vertragsgestaltung im Service
  • Kennzahlensysteme für den Service
  • Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen 
  • Praxisbeiträge

Inhaltlich verantwortlich: FIR an der RWTH Aachen
Veranstalter: EICe Aachen GmbH

Jetzt anmelden

Termin-Info des Veranstalters

Veranstalter
EICe Aachen GmbH
Website

Ort
Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen
Routenplanung

Datum & Uhrzeit
26.04. - 19.05.2021
09:00 Uhr
In Kalender eintragen