Konfliktmanagement im Helpdesk

Nutzen

In drei intensiven Trainingstagen 'Konfliktmanagement im Support' lernen Sie, Kontroversen frühzeitig zu erkennen und im Vorfeld zu entschärfen. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

Training im Überblick

Das aktive Erleben von typischen Servicesituationen steht im Mittelpunkt der drei Tage. Die Teilnehmer werden immer wieder ein erfahrungsorientierten Übungen aufgefordert, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen und konkrete Aufgaben zu lösen. Dieser Ansatz führt zu einem abwechslungsreichen, praxisnahen und nachhaltig wirkenden Training.

Inhalte

Servicecontrolling

  • Die Bedeutung von Kennzahlen
  • Nutzen messbarer Servicequalität
  • Controlling und Arbeitsplatzsicherung

Konfliktmanagement

  • Konflikte im Vorfeld erkennen und vermeiden
  • Aktiver Umgang mit vorhandenen Konflikten
  • Priorisieren konkurrierender Interessenlagen

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter im Customer Suppot / HelpDesk / ServiceDesk / After Sales Service.

Zertifizierung zum Certified IT Service Engineer (CISE)

Dieses Training ist das Modul 3 des Lehrgangs zum Certified (IT) Service Engineer (CISE). Nach dem Besuch dieses dreitägigen Trainings können Sie sich zur Prüfung zum 'Certified IT Service Engineer' anmelden.

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Termin-Info des Veranstalters

Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG #kundenorientierer
Website

Ort
marillabax #kundenorientierer
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Routenplanung

Datum & Uhrzeit
08. - 10.12.2020
09:30 Uhr
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