Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
18. - 20.10.2021

Auf dem Hightech Summit Baden-Württemberg trifft sich auch in diesem Jahr wieder die Hightech-Branche des Landes, um ihre Businesserfahrungen zu teilen, über Leuchtturmprojekte zu berichten, in Technologievorträgen Best Practice-Beispiele aufzuzeigen und über Digitale Transformation zu sprechen.

Hybrid
26. - 27.10.2021

Die Messe für Instandhaltung und Services

Messe Stuttgart
Stuttgart
04.11.2021
Exklusiv für Mitglieder

Melden Sie sich an – auch überregional!

Ihre Service-Treff-Leiter, Herr Peter Schneider und Herr Knut Krummnacker, laden zum digitalen Austausch untereinander ein. Freuen Sie sich auf einen regen Austausch mit Ihren Service-Kollegen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

Wird noch bekannt gegeben
10. - 11.11.2021
Highlight Mitgliederrabatt Online

Die Dienstleistungswende - Service neu denken!

Sichern Sie sich Ihr Congressticket und verpassen Sie nicht DIE Highlight-Veranstaltung für Fach- und Führungskräfte im Service.

Online
15. - 18.11.2021

MEDICA 2021 - Spitze in allen Bereichen

Hier trifft sich die ganze Welt der Medizin. Wer den Gesundheitsmarkt von morgen live erleben will, darf das nicht verpassen.

Düsseldorf
17.11.2021

Getting ready for the data-driven economy

Digital und kostenfrei aus dem Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus

Online
23. - 24.11.2021

Auf dem ScaleUp 360° Smart Remote Services Winter interagieren mehr als 200 Experten zu den Themen Smart Services und Predictive Maintenance.

Online
06.12.2021
Exklusiv für Mitglieder

Melden Sie sich an - auch überregional!

Ihr Service-Treff-Leiter, Herr Detlef Wagner, lädt Sie zum digitalen Austausch untereinander an. Feuen Sie sich auf interessante Impulse und einen regen Austausch mit Ihren Service-Kollegen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

Wird noch bekannt gegeben
30. - 31.03.2022

Leitmesse für industrielle Instandhaltung

Vom 30. bis 31. März 2022 findet die maintenance Dortmund statt. Als führende Branchenplattform ist die deutsche Leitmesse für industrielle Instandhaltung ein Treffpunkt für Unternehmen und Experten aus der Instandhaltung sowie Anwender aus der Industrie.

Messe Dortmund
Dortmund
25. - 29.04.2022

"Zurück in die Zukunft" der industriellen Produktion

Deutsche Messe
Hannover

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
15. - 16.11.2021
Seminar

Für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben:

Service-Techniker / Anwendungstechniker / Kundendienst / Monteure / Service-Leiter / Disponent / Support / Hotline / Troubleshooting / Technische Trainer

Integration der MF4.0-Denkweise in die alltägliche Kommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der Kosten und Verstärkung der Kompetenz des Mitarbeiters.

Teilnahmegebühr: 1.090,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Göttingen
16. - 18.11.2021
Seminar

Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität 'zu trimmen'. In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Teilnahmegebühr: 2.290,- Euro zzg. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
23.11.2021
Seminar

Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem ergebnislosen Telefonat einschleicht: "Der möchte mir doch gar nicht weiterhelfen. Da ruf ich nicht mehr an!" Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht aufkommen zu lassen, bearbeiten wir in diesem Telefontraining. Richtige Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
07. - 09.12.2021
Seminar

KONFLIKTE VERMEIDEN; HINTERGRÜNDE VERSTEHEN

Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Kennzahlen Ihr Service gesteuert wird und was das für Sie bedeutet.

Kundenorientierung geht jeden etwas an. So verstehen wir den Begriff 'Kunde' als 'Empfänger einer Dienstleistung'. Dieser Analogie folgend, sind alle Kunden. Also eben nicht nur der Anwender, sondern je nach Situiation auch unsere Kollegen im Team, in nachgelagerten Servicelevels bis hin zur Führungskraft. Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotential sowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konflitkpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

Teilnahmegebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.