Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
23. - 24.09.2020 Koelnmesse
Köln
24. - 25.09.2020 Koblenz
24.09.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

GUTSHOTEL & BRÄUSTÜBERL
Odelzhausen
28. - 29.09.2020 TITANIC Chaussee Hotel
Berlin
07.10.2020

Minimieren Sie Ihre Ausfallzeiten, indem Sie Servicebedarfe frühzeitig erkennen. Schaffen Sie mithilfe von IoT und KI vorrausschauenden Kundenservice.

Online
20.10.2020
Mitgliederrabatt

Beim Thementag "Supply-Chain-Management" zeigen wir, worauf es bei der Gestaltung zukunftsfähiger Wertschöpfungsnetzwerke ankommt und wie Sie als Teil davon nicht nur ein passiver Beobachter sind, sondern aktiv die Richtung bestimmen.

Die Veranstaltung findet am 20.10.2020 statt.

Teilnahmegebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis bis zum 24.08.2020: 390,- Euro zzgl. MwSt.
KVD-Mitglieder: 390,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
22.10.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

wird noch bekannt gegeben
Essen
22.10.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

GUTSHOTEL & BRÄUSTÜBERL
Odelzhausen
05. - 06.11.2020
Highlight Mitgliederrabatt

Wissen, Effizienz, Nachhaltigkeit - So geht Service!

Feiern Sie mit uns!

2020 feiert der KVD Service Congress 40 Jahre - freuen Sie sich auf ein buntes Rahmenprogramm.

An zwei Tagen treffen sich über 450 Entscheider aus dem Service, um über neue Trends, Entwicklungen und Lösungen rund um den technischen Service zu sprechen.
1. Preisverleihung, 3 Interaktionspanels, 5 Keynotes, 15 Fachsequenzen und über 45 Aussteller - der KVD Service Congress ist einzigartig und das größte Event seiner Art in Europa.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie haben wir den Frühbucher-Preis bis zum 30. Juni 2020 verlängert!

Hilton Hotel Munich Airport
München
10. - 13.11.2020 Messegelände
München

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
22. - 23.09.2020
Seminar

Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
22. - 24.09.2020
Seminar

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
22.09. - 10.12.2020
Seminar

Mit dem Certified (IT) Service Engineer (CISE) professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten als Service Engineer. Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den IT-Service und Support aus. In drei Lehrgangsmodulen trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme und werden so zum anerkannten Experten. Die Ausbildung zum IT Service Engineer unterstützt eine erfolgreiche Karriere im IT-Service und Support / HelpDesk / Benutzerservice.

Seminargebühr: 3.990,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG # Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24.09.2020
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24. - 25.09.2020
Seminar

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Das Follow UP!

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen.

Voraussetzung ist  

Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt. 

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
24.09.2020
Seminar Online

Teilnahmegebühr:

95,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

145,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Veranstalter: BvD e. V.

Online
25.09.2020
Seminar Online

Sieht auch Ihr Werbebudget noch die Investition tausender Euro in die Begehung von potentiellen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten vor? Dann sollten Sie Ihre Wertschätzung für Compliance erhöhen – als Investition in „zulässige“ Werbung.

Teilnahmegebühr:

295,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

395,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Online
28.09. - 04.11.2020
Seminar

Sie sind Projektentwickler, Immobilienbestandshalter oder Corporate und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich des Digitalen Real Estate Mangements erweitern und vertiefen? Dann ist der Zertifikatskurs "Digital Real Estate Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 3 Modulen vom 28.-29.09.2020 und 22.-23.10.2020 und 02.-04.11.2020 statt.

Seminargebühr: 7.000,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
01. - 02.10.2020
Seminar

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training "Starterkit Effektive Meetings Online" durchführen ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow Up.

Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Das Follow Up ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 8 Teilnehmern.

In diesem zweiteiligen Aufbauworkshop (2 Vormittage) vertiefen die Teilnehmer die praktische Durchführung von Online-Meetings anhand von praxisnahen Übungen.

Voraussetzung ist

  • die Teilnahme an dem ersten Modul Effektive Meetings Online Event.

Zwischen den beiden Vormittagen wird in Eigenarbeit ein Meeting vorbereitet, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt.

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

 

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
06. - 07.10.2020
Seminar

Für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben:

Service-Techniker / Anwendungstechniker / Kundendienst / Monteure / Service-Leiter / Disponent / Support / Hotline / Troubleshooting / Technische Trainer

Integration der MF4.0-Denkweise in die alltägliche Kommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der Kosten und Verstärkung der Kompetenz des Mitarbeiters.

Teilnahmegebühr: 1.090,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Göttingen

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.