Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
08. - 10.12.2020
Seminar

KONFLIKTE VERMEIDEN; HINTERGRÜNDE VERSTEHEN

Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Kennzahlen Ihr Service gesteuert wird und was das für Sie bedeutet.

Kundenorientierung geht jeden etwas an. So verstehen wir den Begriff 'Kunde' als 'Empfänger einer Dienstleistung'. Dieser Analogie folgend, sind alle Kunden. Also eben nicht nur der Anwender, sondern je nach Situiation auch unsere Kollegen im Team, in nachgelagerten Servicelevels bis hin zur Führungskraft. Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotential sowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konflitkpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

Teilnahmegebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
04. - 29.01.2021
Seminar Online

Online-Follow Up für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben und im Einführungs-Training waren:

Chefs, Führungskräfte Service, Teamleiter Service, Entscheider Service, Service-Techniker, Anwendungs-Techniker, Support / Hotline, Konstrukteure und Entwickler

Termin: 2x 1/2 Tag im Januar 2021

Uhrzeit jeweils: 9.00 - 13.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 600,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltung: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Online
26. - 27.01.2021
Seminar

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die ricthige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Menschen und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
04. - 20.02.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 04.-06.02.2021 und 18.-20.02.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 07.01.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
12.02. - 02.08.2021
Seminar Online

Live Online Training in 5 Modulen

Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu binden ist in der Praxis eine komplexe Aufgabe. Dieses Live Online Training bietet fundiertes und gleichzeitig praxisnahes Wissen zum Thema Leadership und unterstützt Sie dabei, Ihren ganz eigenen Führungsstil zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Start: 12. Februar 2021

Veranstalter: ANDRESCHAK.biz und Personalentwicklung Holger Keck

Online
16.02. - 15.04.2021
Seminar

Sie sind Projektentwickler, Immobilienbestandshalter oder Corporate und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich des Digitalen Real Estate Mangements erweitern und vertiefen? Dann ist der Zertifikatskurs "Digital Real Estate Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 3 Modulen vom 16.-17.02.2021 und 16.-17.03.2021 und 13.-15.04.2021 statt.

Seminargebühr: 7.000,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
23. - 25.03.2021
Seminar

Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität 'zu trimmen'. In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Teilnahmegebühr: 2.290,- Euro zzg. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
26.04. - 19.05.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" richtet sich an Geschäftsführer, Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich sind und dieses weiterentwickeln möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 26.-28.04.2021 und 17.-19.05.2021.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis zum 15.03.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
05. - 21.05.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Digital Product Manager" ist eine Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte, deren Hauptzuständigkeitsbereich in den Bereichen Produktmanagement, Digitalisierungsstrategie, Entwicklung und Etablierung von digitalen Geschäftsmodellen liegt.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 05.-07.05.2021 und 19.-21.05.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
09. - 25.09.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 09. - 11.09.2021 und 23 - 25.09.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 28.07.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen