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Datum Veranstaltung Ort
28.10.2021
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
10. - 26.11.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Digital Product Manager" ist eine Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte, deren Hauptzuständigkeitsbereich in den Bereichen Produktmanagement, Digitalisierungsstrategie, Entwicklung und Etablierung von digitalen Geschäftsmodellen liegt.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 10.-12.11.2021 und 24.-26.11.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
16. - 18.11.2021
Seminar

Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität 'zu trimmen'. In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Teilnahmegebühr: 2.290,- Euro zzg. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
23.11.2021
Seminar

Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem ergebnislosen Telefonat einschleicht: "Der möchte mir doch gar nicht weiterhelfen. Da ruf ich nicht mehr an!" Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht aufkommen zu lassen, bearbeiten wir in diesem Telefontraining. Richtige Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
07. - 09.12.2021
Seminar

KONFLIKTE VERMEIDEN; HINTERGRÜNDE VERSTEHEN

Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Kennzahlen Ihr Service gesteuert wird und was das für Sie bedeutet.

Kundenorientierung geht jeden etwas an. So verstehen wir den Begriff 'Kunde' als 'Empfänger einer Dienstleistung'. Dieser Analogie folgend, sind alle Kunden. Also eben nicht nur der Anwender, sondern je nach Situiation auch unsere Kollegen im Team, in nachgelagerten Servicelevels bis hin zur Führungskraft. Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotential sowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konflitkpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

Teilnahmegebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg