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Datum Veranstaltung Ort
07.09.2020
Seminar

Methodische Fehlersuche ist ein hoch effizienter Werkzeugkasten, um in Service/Produktion/Inbetriebnahme zu schnellen und präzisen Fehleranalysen, fundierter Einkreisung von Ursachen und Maßnahmenplänen zu kommen. 
In diesem Einführungstraining werden anhand eines realen Falles die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Techniken der Methodischen Fehlersuche erarbeitet. 

Teilnahmegebühr: 238,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
10. - 26.09.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 10.09.-12.09.2020 und 24.09.-26.09.2020 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 30.07.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
21.09. - 14.10.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 21.-25.09.2020 und 12.10.-14.10.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
22. - 23.09.2020
Seminar

Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
22. - 24.09.2020
Seminar

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
22.09. - 10.12.2020
Seminar

Mit dem Certified (IT) Service Engineer (CISE) professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten als Service Engineer. Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den IT-Service und Support aus. In drei Lehrgangsmodulen trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme und werden so zum anerkannten Experten. Die Ausbildung zum IT Service Engineer unterstützt eine erfolgreiche Karriere im IT-Service und Support / HelpDesk / Benutzerservice.

Seminargebühr: 3.990,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG # Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24.09.2020
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24. - 25.09.2020
Seminar

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Das Follow UP!

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen.

Voraussetzung ist  

Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt. 

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
01. - 02.10.2020
Seminar

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training "Starterkit Effektive Meetings Online" durchführen ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow Up.

Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Das Follow Up ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 8 Teilnehmern.

In diesem zweiteiligen Aufbauworkshop (2 Vormittage) vertiefen die Teilnehmer die praktische Durchführung von Online-Meetings anhand von praxisnahen Übungen.

Voraussetzung ist

  • die Teilnahme an dem ersten Modul Effektive Meetings Online Event.

Zwischen den beiden Vormittagen wird in Eigenarbeit ein Meeting vorbereitet, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt.

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

 

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
06. - 07.10.2020
Seminar

Für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben:

Service-Techniker / Anwendungstechniker / Kundendienst / Monteure / Service-Leiter / Disponent / Support / Hotline / Troubleshooting / Technische Trainer

Integration der MF4.0-Denkweise in die alltägliche Kommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der Kosten und Verstärkung der Kompetenz des Mitarbeiters.

Teilnahmegebühr: 1.090,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Göttingen