Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
23.11. - 09.12.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann sit der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurst findet in 2 Modulen vom 23.-25.11.2020 und 07.-09.12.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbuchpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
23. - 25.11.2020
Seminar

Für Technische Trainer / Fachtrainer / Softwaretrainer / Anwendungstechniker, die ausbilden / Servicetechniker, die Kundenschulungen durchführen

Der Trainer nutzt die Lernpotenziale der Teilnehmer in bis zu doppeltem Umfang. Selbstsicherheit für den Trainer sowie zeitgemäße und lebendige Mediennutzung.

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Göttingen
25.11.2020
Seminar

Als Auffrischung für Teilnehmer des Aufbau-Tags MF4.0 Multiplikator / Trainer

Voraussetzung:
Teilnahme am Training "Train the (technical) Trainer TTT"

Göttingen
26.11.2020
Seminar

Für alle, die MF4.0 als Multiplikator oder Trainer weitergeben wollen

Zentrales Ziel:

... sich entwickeln - andere anleiten und trainieren - neue Standards setzen

Voraussetzung zur Teilnahme:

- Vorherige Teilnahme am zweitägigen Basis-Training Methodische Fehlersuche MF4.0 oder
- Vorherige Teilnahme am dreitägigen Basis-Training TTT Train the (technical) Trainer

Teilnahmegebühr: 750,- Euro zzgl. MwSt.

Göttingen
08. - 10.12.2020
Seminar

KONFLIKTE VERMEIDEN; HINTERGRÜNDE VERSTEHEN

Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Kennzahlen Ihr Service gesteuert wird und was das für Sie bedeutet.

Kundenorientierung geht jeden etwas an. So verstehen wir den Begriff 'Kunde' als 'Empfänger einer Dienstleistung'. Dieser Analogie folgend, sind alle Kunden. Also eben nicht nur der Anwender, sondern je nach Situiation auch unsere Kollegen im Team, in nachgelagerten Servicelevels bis hin zur Führungskraft. Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotential sowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konflitkpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

Teilnahmegebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
26. - 27.01.2021
Seminar

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die ricthige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Menschen und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
04. - 20.02.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 04.-06.02.2021 und 18.-20.02.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 07.01.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
16.02. - 15.04.2021
Seminar

Sie sind Projektentwickler, Immobilienbestandshalter oder Corporate und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich des Digitalen Real Estate Mangements erweitern und vertiefen? Dann ist der Zertifikatskurs "Digital Real Estate Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 3 Modulen vom 16.-17.02.2021 und 16.-17.03.2021 und 13.-15.04.2021 statt.

Seminargebühr: 7.000,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
23. - 25.03.2021
Seminar

Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität 'zu trimmen'. In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Teilnahmegebühr: 2.290,- Euro zzg. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
26.04. - 19.05.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" richtet sich an Geschäftsführer, Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich sind und dieses weiterentwickeln möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 26.-28.04.2021 und 17.-19.05.2021.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis zum 15.03.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen