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KVD ServiceRadar®

Für die Servicemodelle von morgen: Einflussfaktoren frühzeitig erkennen

Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen dabei, ihr eigenes Service-Business nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln. Hierfür haben wir im Verband umfangreiches Wissen aufgebaut, das wir über Trend-Studien und Whitepaper zur Verfügung stellen – gebündelt in unserer Wissensreihe KVD ServiceRadar®. Diese hilft Unternehmen dabei, wichtige Trends und Einflussfaktoren im technischen Service frühzeitig zu erkennen und zu analysieren.

Für unsere hochwertigen ServiceRadar®-Whitepaper kommen Service-Praktiker aus den KVD Mitgliedsunternehmen, Service-Experten aus der Dienstleistungsforschung und kreative Köpfe zusammen, um Zukunftsthemen zu identifizieren und Handlungsempfehlungen auszusprechen.

Auch IHR Mitwirken ist ausdrücklich erwünscht – melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie sich für eine Mitarbeit an einer der nächsten Whitepaper-Ausgaben interessieren.

Die Whitepaperreihe KVD SERVICERADAR®

Whitepaper

KI im Service

– KI-Definition

– Vorbereitung zur Nutzung von KI

– Auswahl & Entwicklung von KI

– Einführung von KI

– Use Cases aus der Service-Praxis

Umfrageergebnisse 2023

Customer Service Automation

– Bewertung der Wichtigkeit

– Grad der Automatisierung im Service

– Teilnahme von knapp 100 Service-Expert:innen

– Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen

– Potenziale durch Einsatz neuer Kontaktkanäle

Ausgabe 2023

KVD TrendRadar

– Bewertung von Trends

– Betrachtung von Themen und Technologien

– Teilnahme von knapp 300 Service-Expert:innen

– Wissen aus unterschiedlichen Branchen

– Einordnung von Trends entlang der Zustimmung und des Zeithorizonts

Whitepaper

Nachhaltigkeit im Service

– Zukunft verantwortlich gestalten

– Nachhaltigkeit in 3 Dimensionen

– Maßnahmen für den Service

– Footprint: Nachhaltigkeit in der Serviceerbringung

– Handprint: Nachhaltige Serviceangebote

Whitepaper

Fachkräfte im Service

– Relevanz des Themas

– Phase des Findens von der Anforderungsanalyse, über öffentlichkeitswirksame Maßnahmen bis hin zum Vorstellungsgespräch

– Phase des Bindens: Erster Arbeitstag, Onboarding, Probezeit und darüber hinaus

– Phase des Entwickelns zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

– Viele Best Practices und Lösungsansätze

Whitepaper

CX im Service

– Veränderung von Kundenansprüchen

– Besseres Kundenverständnis durch Personas und Customer Journeys

– Einführung neuer Rollen & Prozesse

– Change-Management

– Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

– Customer Experience

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exemplar!

Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um die entscheidenden Einflussfaktoren auf den Service – wie New Service Work, Customer Experience oder weitere – in unserer Reihe KVD ServiceRadar®! Füllen Sie das Formular aus und sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar.

Folgendes Whitepaper interessiert mich (Mehrfachauswahl möglich):
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/ KVD SERVICENEWS

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